Beta Version

Sakralbauten

Markus Linnemann
„Chapels and churches - The dark side of La Seu“


Vermutlich von Jaume II um 1300 gegründet wurde an dieser großartigen Kathedrale 300 Jahre gebaut. Beteiligt waren daran verschiedene Architekten (Jaume Mates and Guillem Sagrera). Im Jahr 1904 erfolgte eine Umgestaltung durch Antoni Gaudi. Der Innenraum dieser lichtdurchfluteten Kathedrale gehört zum Sehenswertesten, was Palma zu bieten hat.

Photo vom klassischen Standpunkt. Stativ, keine Filter
Kategorie: Architektur
Rubrik: Sakralbauten
Hochgeladen: 16.02.2019
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten533
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: NIKON D810
Objektiv: Nikon AF Zoom-Nikkor 24-85mm f/2.8-4D IF
Blende: f/11
Brennweite: 80 mm
Belichtung: 1/160 sec
ISO: 100
Keywords: Gothik, La Seu, Palma,
Mallorca, Kathedrale,
Kirche, Antoni Gaudi,
Jaume II, Spanien


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

SteffenE
16.02.2019

Hallo Markus,
finde ich klasse, aber die Vertikalen (links)
sollten meiner Meinung hier auch vertikal sein. Gratulation zum Abschneiden bei d-pixx.
VG Steffen

Piesl
16.02.2019

Hallo Markus,
ein beeindruckendes Bauwerk in schönen Kontrasten hast du hier eingefangen. Bei den Vertikalen sehr hoher Gebäude bin ich auch eher vorsichtig geworden. Zu leicht kann unser Auge das Gefühl erzeugen, dass es oben auseinander kippt. Wir sind es von Natur aus gewohnt die Distanz verjüngend wahr zu nehmen.
Auch wenn ich stets von deinen Schwarz-Weiß begeistert bin ist für mich hier die Farbvariante die interessantere. Beim SW stören mich die Schatten der ("nicht vorhandenen") Bäume im Bereich des Portals.

Gruß Peter

Frank W. aus L.
22.02.2019

Die Kontraste heben Linien und Formen hervor. Das kommt der Wirkung der Architektur zu Gute.

Interessantes Bild.