Beta Version

Indien

Thorge Berger
„Abendgebet in Varanasi“


Jeden Abend findet in Varanasi auf dem Dashashwamedh Ghat das "Aarti" genannte Abendgebet zu Ehren des Ganges statt. ES ist eine ca. 30 MInuten dauernde, sehr schöne Zeremonie, die hunderte von Menschen anlockt.

Der Ganges ist für die Hindus nicht etwa nur ein Fluss, sondern die Personifizierung einer Göttin: Mutter Ganga
Varanasi (früher Benares) gilt übrigens als eine der ältesten Städte der Welt und die Hindus sagen, es ist "Shivas eigene Stadt". (Shiva ist einer der wichtigsten Götter im Hinduismus).

Kategorie: Reise
Rubrik: Indien
Hochgeladen: 18.02.2019
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten267
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: NIKON D850
Objektiv: 70.0-200.0 mm f/2.8
Blende: f/4
Brennweite: 70 mm
Belichtung: 1/30 sec
ISO: 720
Keywords: Indien, Varanasi,
Benares, Abendgebet,
Aarti


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

feever
08.03.2019

Hi Thorge,
die Szene hast Du eindrucksvoll festgehalten.
Da wäre ich gern dabei gewesen. Von meinem Besuch vor 26 Jahren habe ich diese Zermonie nicht mehr in Erinnerung.
Ich werde ganz sicher in absehbarer Zeit auch ohne Kumbh Mela mal wieder dort hin fahren.
LG Fred

Thorge Berger
08.03.2019

Hi Fred!

Vielen Dank! Ja, Varanasi ist definitiv immer eine Reise wert! Sicher eine der einmaligsten und eindrucksvollsten Städte, die ich bisher gesehen habe ...

Lieben Gruß
Thorge