Beta Version

Zufälle

ernst-uwe becker
„Peterchens_Mondfahrt“


Das schöne Wetter hatte Marlis und mich, wie viele Andere auch, noch einmal ins Freie gelockt. Um den Tag abzurunden haben wir auf den Sonnenuntergang am Deich von Nordstrand gewartet. Man muß halt auch einmal den Kopf von der untergehenden Sonne wenden um das Motiv "Peterchens_Mondfahrt" zu entdecken. Ausnahmsweise habe ich mal schnell "geschaltet" und auf den Auslöser gedrückt. "Peterchen" war ganz schön flott Deichabwärts unterwegs.
Danke für Eure Kommentare. Ich habe den Vorschlag von Franz - Spiegeln - umgesetzt und bin begeistert davon - extra Dank dafür an Franz. Die geänderte Version werde ich aber nicht erneut Einstellen.
Kategorie: Street
Rubrik: Zufälle
Hochgeladen: 19.02.2019
Kommentare: Favoriten8
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten693
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: EF100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
Blende: f/11
Brennweite: 148 mm
Belichtung: 1/60 sec
ISO: 100
Keywords: Mond, Radfahrer,
Abendstimmung, Nordstrand


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Dirk Rosin
19.02.2019

Da hast du sehr gut und schnell reagiert Ernst Uwe, gefaellt mir :-)
lg dirk

Wilfried Pflüger
19.02.2019

Starke Idee und guter Schnappschuss.
Gruss Wilfried

PeSaBi
19.02.2019

die zarten Farben gefallen ...
HG - Petra

Kalmbachg
20.02.2019

ein toller Schnappschuss in sehr schönen Farben
viele Grüße Gotfried

Francois
20.02.2019

Sehr gut die Einbeziehung des Mondes!
PS: Hast dir überlegt das Bild horizontal zu spiegeln?
Gruß Franz

HorstN
20.02.2019

... und für eine Sechzigstel eine ruhige Hand bewiesen!
LG Horst

Alberto
21.02.2019

Peterchens_Mondfahrt“ hast Du perfekt festgehalten und präsentiert.

Gruß Herbert

ernst-weiss
28.02.2019

Hallo Ernst Uwe
Ein Blick über die Schulter kann tatsächlich nicht schaden. Oft sind die guten Motive, wie ich hier sehen kann, eben genau auf der anderen Seite.
Ich finde den sehr knappen Vordergrund für diese Aufnahme genau passend. So bleibt dem Mond genügend Platz, sich optimal zu platzieren.
Grüsse in den hohen Norden
Ernst