Beta Version

Kameras

Davie_21
„Altes Voigländer Objektiv | markelloser Zustand“


ALTES VOIGTLÄNDER OBJEKTIV 

Ich suche jemanden der mir genauere Infos was Preis und Model dieses Objektivs angeht sagen kann. Gerne dürfen sich auch direkt interessenten melden, ich weiss nur das es mehrere Tausend Euro wert ist. Ich hoffe jemand kann mir den genauen wert sagen.

Blenden und Verschluss funktionieren einwandfrei, die Linse hat keinen einzigen kratzer und ist auch nicht von einem Linsenpilz befallen. 

Für weitere Infos oder Bilder schreiben sie mir einfach eine Nachricht :)
Kategorie: Technik
Rubrik: Kameras
Hochgeladen: 19.02.2019
Kommentare: Favoriten1
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten205
Abonnenten: Favoriten0
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Objektiv, Voigtländer,
verkauf, marktplatz,
verkäufe


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

frasiemue
21.02.2019

... hallo ... zweifellos ein sehr altes Heliar für eine große Plattenkamera (größer 10x15"), wahrscheinlich aus der Zeit um den ersten Weltkrieg. Heliar-Objektive haben bei Fotografen bis heute einen sehr guten Ruf.
Dem Foto nach ist der Erhaltungszustand normal, dem Alter entsprechend recht ordentlich. Hierfür dürfte es Sammler geben, die speziell auf Verkaufs-Messen für Fototechnik-Antiquariat aus der Zeit nach Objekten suchen.
Auf solchen Verkaufsmessen sind die Chancen zum Verkauf deutlich größer als im Internet, weil potente Käufer die Ware immer vorher sehen möchten, vor allem bei hochwertigen Teilen. Die Angebots-Preisspanne ist im Internet recht groß, von ca. 250,- bis gelegentlich über 2500,- € ... ich habe das Objektiv nur einmal auf einer Verkausfmesse 2006 in München gesehen. Der gewünschte Verkaufspreis lag damals (soweit ich mich erinnere) unter 1000,-€.
Viel Erfolg beim Verkauf!
Gruß
Siegbert