Beta Version

Andere

frasiemue
„... Mittagshitze ...“


... über fremden Dächern ... dieser "Ausblick" aus einem kleinen Hotel mag sicher keinem heutigen Anspruch mehr standhalten. Nun ... der Schein trügt, es war picolello sauber, ruhig, der Hotelbesitzer und seine Familie waren sehr freundlich und das (landesübliche!) Essen hervoragend! Und es war (damals, für einen "armen" Studenten) bezahlbar, der Flug war ja schon teuer genug!
... die Mittagshitze stieg an manchen Tagen schon ab 11:00 über 35°C im (sofern vorhanden) Schatten. Die Luft war zudem so schwül, dass ich gelassen die Frontlinse meines Objektivs anhauchen konnte, um die gleissenden Lichter zusätzlichen ein wenig mehr flirren zu lassen ... mangels Software damals eine Methode der Bildbearbeitung ... :) ...
Kategorie: Analoge Fotografie
Rubrik: Andere
Hochgeladen: 22.02.2019
Kommentare: Favoriten1
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten579
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Minolta SRT-101
Objektiv: Rokkor f1.8/50mm
Blende: ?
Brennweite: 50mm
Belichtung: ?
ISO: ISO200 (24DIN analog, Agfachrome 200 Pro.)
Keywords: Mallorca, Puerto Polensa,
Dach


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

albrecht
13.03.2019

ob diese antennen noch so heute auf den dächern stehen und auf nachrichten und musik warten? tolle erinnerung ...