Beta Version

Sakralbauten

GuenterHoe
„Spartanisch“


eingerichtet ist diese kleine St. Cyrakus-Kirche in Sulzburg, Hochschwarzwald, erbaut 993.
Solche Kirchen gefallen mir besser als die mit zuviel Prunk.
Lupe lohnt
Kategorie: Architektur
Rubrik: Sakralbauten
Hochgeladen: 23.02.2019
Kommentare: Favoriten17
Favoriten: Favoriten3
Klicks: Favoriten556
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: ILCE-7RM3
Objektiv: FE 24mm F1.4 GM
Blende: f/8
Brennweite: 24 mm
Belichtung: 1/60 sec
ISO: 1250
Keywords: Radtour Sulzburg Kirche


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Alberto
23.02.2019

Ich mag solche Kirchen, schlicht und einfach. Aber durch die sehr schönen Farben ist der Innenraum der Kirche ein echter Hingucker.

Gruß Herbert

albrecht
23.02.2019

was macht eine kirche aus ...
ruhe, zur zeit kommen und gottes gegenwart ...
eine sehr meditatives gotteshaus ... alles im bild erfast

Robert Albrecht
23.02.2019

Weniger ist manchmal mehr, sieht in diesem Licht wunderbar aus. VG Robert

u.rie
23.02.2019

Ja...manchmal ist weniger mehr hier sehr schön in sauberer Gestaltung und Ausrichtung gezeigt..

Gruß Udo

Wolfgang Kaeding
23.02.2019

Hallo Günter,
diese Kirche erfüllt doch ihren Zweck auch ohne Prunk der eigentlich nirgends notwendig ist.
Viele Grüße
Wolfgang

brimula
23.02.2019

Schön so schlicht...und mit etwas Farbe freundlich und so schön hell...entspricht dem was die Kirche vorleben sollte...Bescheidenheit...

Gruss Brigitta

Dirk Rosin
23.02.2019

Mir gefallen die schlichten kirchen auch besser, sehr gut abgelichtet von dir .
lg dirk

Angelika Windloff
23.02.2019

Gerade die Schlichtheit gefällt mir hier, dazu die Farben und das schöne Licht im warm-kalt Kontrast,
lG, Angelika

KrysN Photographie
23.02.2019

Eine sehr schöne kleine schlichte Kirche. Ich schließe mich hier gern an. Diese Schlichtheit gefällt mir auch viel viel besser als manch eine, die sich mit barocken Prunk schmückt. Perfekte Umsetzung von Dir. VG Krystina

Verdella
24.02.2019

Wunderschön diese alte romanische Kirche mit den vielen sehenswerten Details. Von Dir perfekt abgelichtet. Mit der Lupenfunktion ist man noch weiter drin! Kommt in mein Archiv.
LG Verena

ansi29
24.02.2019

Spartanisch aber sehr interessant!
VG
Andre

Kalmbachg
24.02.2019

in einer sehr guten gestaltung und Bearbeitung dargestellte schlichte Kirche
viele Grüße gottfried

Gerd Kaars
24.02.2019

Hallo Guenter

Diese Aufnahme des schlichten Innenraums der Kirche ist Dir hervorragend gelungen .
Oft sind die sogenannten einfach gehaltenen Kirchen in ihrer Schönheit etwas Besonderes und man kann sich dadurch mehr auf die Feinheiten konzentrieren .
Sehr schön gemacht !!
VG Gerd

Big Joe
24.02.2019

Wundervoll die Perspektive & Farbgebung, lieber Günter !!
Sulzburg, ein ganz besonderes Erlebnis für mich !!
Eine kleine Geschichte, hier mal kurz angerissen :

Mit dem Fahrrad von Ballrechten-Dottingen, kommend
so gegen 13 Uhr, an einem Samstag im Herbst...
Einfahrend in den kleinen Ort,... kein Mensch weit & breit
zu sehen. Bin dann zu Fuß, dass Fahrrad schiebend, ganz
langsam durch das langgestreckte Dorf geschlendert..
Wirklich keinen Menschen erspäht. Allmählich bekam ich
ne Gänsehaut. Auch kein Auto kam vorbei... Als ich dann
am Dorfende ankam, drehte ich um, wieder in Richtung
Ballr-Dott. .. Kein Hund bellte, keine Stimmen oder
anderer Lärm, so ging es wieder durchs Dorf...
Alles in etwa einer halben Stunde !! Unbegreiflich für mich,
der ansonsten des Öfteren in der Gegend Unterwegs war..
Bin danach von B-D, in Richtung Staufen gefahren, dort
hab ich mich erst mal an den Brunnen gesetzt & mein
Erlebnis des Mittags, Revue passieren lassen :))

Hab es bis Heute nicht vergessen, & im Augenblick war
Dein herrliches Bild Anstoß dafür :)

Dir noch einen wunderschönen Sonntag, lieber Günter &
herzliche Grüße in die altvertraute Heimat :) ..an Dich !!
Joe

Rullma
24.02.2019

Licht und Farben geben der Kirche aber ein ganz besonderes Erscheinungsbild, das mir gut gefällt.
LG Marie

Werner Heinrichs
25.02.2019

Hier war ich leider schon lange nicht mehr. Aber Dein schönes Foto macht Laune, mal wieder hinzufahren.
Gruß Werner

Holzinger Bruno
14.08.2019

Jesus hat nicht im Reichtum gelebt!!!

LG, Bruno