Beta Version

Meine Stadt

Werner Klein
„ Neue Altstadt Ffm. 01“


- Konstruktive Bildkritik willkommen -
Kategorie: Urban
Rubrik: Meine Stadt
Hochgeladen: 25.02.2019
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten206
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: PowerShot G7X MK II
Objektiv: 8,8 - 36,8 mm
Blende: f 8,0
Brennweite: 8,8 mm (24 mm KB)
Belichtung: 1/125 Sek.
ISO: 125
Keywords: 224


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Frankenwerner
25.02.2019

Deine Frankfurterserie rund um den Römer finde ich sehr schön, besonders von Schärfe, Licht und den warmen Farben
der ausgewählten Motive. Für mich eine Bereicherung, wenn man nur den Flughafen, den Henningerturm und die Zeil kennt. Die Kirche im HG erinnert mich in vielem an den Nürnberger Marktplatz mit Frauenkirche und Schönem Brunnen. Ob der Turm ein bißchen nach rechts hängt, mögen andere beurteilen, ich fühle mich nicht dazu in der ersten Reihe der dazu Berufenen. HG, Werner

Werner Klein
25.02.2019

Hallo Werner,
danke für die Anmerkung. Der Dom im Hintergrund steht gerade, auch wenn es optisch so aussieht als ob er leicht nach rechts geneigt ist. Das liegt vermutlich daran, weil das Haus im Vordergrund nach unten etwas schmaler wird. Früher hat man diesen Baustiehl aus Platzmangel gewählt. Auch gut zu sehen bei dem roten Haus vorm Dom. Das Haus mit den vielen Fenstern wurde übrigens nach Originalplänen nachgebaut. Allerdings etwas schmaler als das Original. Die bereits vorhandene darunter liegende Tiefgarage hätte das sonst statisch nicht ausgehalten.
Gruß Werner

Frankenwerner
25.02.2019

Hallo, Werner, danke für Deine Rückmeldung. Ja, optischen Täuschungen verfällt man leicht, dan paßt ja alles. Gruß zurück, Werner