Beta Version

Astrofotografie

Rabbit
„Starlight - Startrails“


Ein Foto meiner ersten Versuche, Sternspuren zu fotografieren. Die einzelnen Fotos habe ich unbearbeitet mithilfe einer entsprechenden Software übereinandergelegt. Anschließend habe ich in dem fertigen Bild nur noch einige Hotpixel entfernt und beschlossen, es erst einmal so zu belassen, incl. Flugzeugspuren ;o). Der Beginn der Aufnahmen war kurz vor Ende der blauen Stunde.
Das fertige Bild besteht aus 159 Fotos mit einer Belichtungszeit von jeweils 15 sec.
LG Marion
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Astrofotografie
Hochgeladen: 25.02.2019
Kommentare: Favoriten8
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten864
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: Canon EOS 70D
Objektiv: Kitobjektiv 18 - 55mm
Blende: f/4,0
Brennweite: 18mm
Belichtung: 15 sec.
ISO: 800
Keywords: Startrails, Sternspuren,
Landschaft


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Verdella
25.02.2019

Ich habe von der diesbezüglichen Technik keine Ahnung, muss aber sagen, dass Du ein sehenswertes Ergebnis erzielt hast. Wenn ich dann noch lese, wieviel Arbeit dahinter steckt, kann ich nur sagen: Hut ab!
VG Verena

NaturfotoDu40
26.02.2019

Hallo Marion,
da hast Du eine richtige Fleissarbeit hinter Dich gebracht, aber es hat sich gelohnt. Großartig!
LG Roland

Sanny
27.02.2019

STARK … Deine Geduld und Ausdauer möchte ich haben ;o))
gefällt mir unheimlich gut !
LG Sanny

ernst-uwe becker
28.02.2019

Gratuliere zu Deinem Ausnahme Foto. Da hast Du ja bald mehr Geduld bewiesen wie ich bei der Vogelfotografie!!! Es wirkt Ansteckend. Ich werde es wohl auch mal Ausprobieren.
HG Ernst-Uwe

Claude Perret
26.03.2019

Super ma chère Marion.

Martina C. Schiller
13.04.2019

Liebe Marion,
nachdem ich dankenswerterweise unter meinen Bildern lesen konnte, dass Du wieder hier bist, entdecke ich dieses besondere Bild von Dir.
Das ist ja toll geworden, insbesondere für ein "1. Mal". ich kenne mich ebenfalls mit der vrewendeten Technik nicht aus, sehe aber ein gelungenes und schönes Ergebnis vor mir - gratuliere!
HG Martina

Cor.Lin
17.04.2019

Für "erste Versuche" finde ich dieses Ergebnis sehr beeindruckend - was für eine Fleißarbeit - aber wunderschön, dieser Blick in den Himmel.
LG
Corinna

gatierf
29.04.2019

Da hast du ja großes geleistet und das Ergebnis ist beeindruckend!
LG peter