Beta Version

Skurriles

Frankenwerner
„Postillon, der Postzwerg in Hitzacker“


Hier grüßt der Postzwerg Postillon. Das Podest steht ihm dienstgradmäßig zu. Womit er nicht gerechnet hat: man hat ihm irgendwann die Postfiliale hinter ihm geklaut bzw. geschlossen. Lange Zeit gab's in Hitzacker keine Poststelle mehr, weil es immer nur Partnerschaftsfirmen mit Postdienst waren, die alle wegen Umsatzrückgang schließen mußten. Vielleicht erreicht sein Ruf ja die Deutsche Post. die ja gerade an der Erhöhung des 20-g.Standardbriefes bastelt.DAS hat Posti noch dazu gefunden:'

 Am 11.02.2019 meldet die FAZ (Bezahl-Artikel) unter Berufung auf Dokumente aus dem Wirtschaftsministerium, dass besagte Post-Entgeltregulierungsverordnung so angepasst werden soll, dass das Porto für einen Standardbrief auf 85 bis 90 Cent steigen darf! Das wären umgerechnet 21 bis 29 Prozent Preisaufschlag. Das neue Porto soll ab Sommer 2019 für 3 Jahre gelten
 

Kategorie: Technik
Rubrik: Skurriles
Hochgeladen: 26.02.2019
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten507
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: E-M1MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.14-150mm F4.0-5.6 II
Blende: f/7.1
Brennweite: 25 mm
Belichtung: 1/200 sec
ISO: 640
Keywords: Hitzacker; Bronzezwerge


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
26.02.2019

Auf seinem Podest kommt er besonders gut zur Geltung ... vielleicht ist das ja auch ein "Protest-Podest" um besser gesehen und gehört zu werden ...
Wir haben in der Stadt noch eine richtige Post und hier im Dorf eine Agentur ... aber bei uns klappt seit Wochen und Monaten die Zustellung nicht, die Zeitungen sind voll von vermißten, verspäteten, fehlgeleiteten Briefen ............
HG - Petra

Waltraud Zorn
26.02.2019

Deine Zwergenparade ist putzig, wenn ich mal nach Hitzacker komme, dann werde ich mir die hübschen Zwerge auch vornehmen.
LG Waltraud

Wolfgang Kaeding
27.02.2019

Hallo Werner,
auch wenn der Zwerg kräftig in das Horn bläst hören seine Kollegen nicht auf ihn, sonst wäre die Postzustellung pünktlicher.
Viele Grüße
Wolfgang