Beta Version

Säugetiere

Wolfgang Kaeding
„Cheetah hunting Gazelle“


Eine Cheetahmutter war mit ihren drei Jungen versteckt unter Büschen die wir einige Zeit beobachteten. Plötzlich stand die Cheetahmutter auf und lief langsam nach links wo wir nichts sehen konnten wegen der vielen Büsche. Plötzlich kam eine kleine Gazelle angerannt und die Cheetahmutter hinterher, da mußte schnell reagiert werden.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Säugetiere
Hochgeladen: 27.02.2019
Kommentare: Favoriten39
Favoriten: Favoriten5
Klicks: Favoriten1283
Abonnenten: Favoriten12
Kamera: Canon EOS 7D Mark II
Objektiv: EF100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
Blende: f/8
Brennweite: 400 mm
Belichtung: 1/2500 sec
ISO: 640
Keywords: Afrika, Kenia, Masai
Mara, Cheetah, Gazelle


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Rullma
27.02.2019

Beide nehmen sozusagen die "Beine in die Hand". Ein Bild voller Dynamik. Der Kampf um Beute wird hier überaus deutlich und die Perspektive könte besser nicht sein.
LG Marie

Waltraud Zorn
27.02.2019

Ich weis nicht wie du das machst, aber du machst es genial. Jäger und Gejagter im Moment der Flugphase, wo alle vier Beine sich in der Luft befinden, zu erwischen, ist einfach nur genial. Das sind Bilder die ich mir hier im ff gerne anschaue.
LG Waltraud

GuenterHoe
27.02.2019

Hallo Wolfgang,
da ist dir wieder eine spektakuläre Aufnahme gelungen, voller Dramatik und Dynamik, eher ein seltener Schnappschuss und dazu noch perfekt.
Herzlichen Gruß Günter

HorstN
27.02.2019

Ja, wirklich genial! Da waren dann wohl die Sekunden für die Gazelle gezählt ...
LG Horst

KrysN Photographie
27.02.2019

Genial! VG Krystina

Frankenwerner
27.02.2019

Eine beeindruckende Jagdszene, fotografisch absolut perfekt. Tja, da war die Essensfrage für die Gepardenfamilie wohl rasch geklärt. HG, Werner

Alberto
28.02.2019

Auch dieses Bild ist für mich ein BdT, Du schaffst es immer wieder perfekte Bilder aus dem leben der Tiere zu präsentieren. Vor allem sind für mich immer wieder die Exifs Interessant, da hat man dann eine Vorstellung warum so ein Bild in der Bewegung funktioniert.

Gruß herbert

Franky
28.02.2019

Wär wohl Erfolgreich war....ich wills nicht wissen.
Ein richtig tolles Foto !

VG
Franky

gatierf
28.02.2019

Welche Dynamik steckt in diesem Motiv, so kennt man es nur aus Naturfilmen und du hast es selbst erlebt und dieses wunderbare Foto gemacht, da kann man dich nur beneiden!
LG peter

Barbara Weller
28.02.2019

Das sieht nicht gut aus für den kleinen Springbock...
Die Dynamik und das Tempo hast Du hier gut dokumentiert und eingefangen.
LG, Barbara

u.rie
28.02.2019

Auch ich schaue mir deine Wildlifefotos immer wieder gerne an..auch hier perfekt eingefangen und an Aktion nicht zu überbieten und das auch wieder in einer Top Qualität. {}

Gruß Udo

Inga-Lisa
01.03.2019

wie waltraud,bei dir sehen die bilder alle sehr natürlich aus..top hast du diesen moment eingefangen...
lg inga

Cor.Lin
01.03.2019

Ich befürchte, diese kleine Gazelle ist das Frühstück für die 3 jungen Gepardenkinder. Diese Jagdszene auf Augenhöhe in dieser Schärfe zu fotografieren (und das bei der Geschwindigkeit - 1/2500 verrät alles) ist einfach großartig. Die Szene ist mehr als dramatisch - "hartes Wildlife".
LG
Corinna

Fritze
02.03.2019

Du kannst es einfach, lieber Wolfgang!
Klasse Wildlife voller Dynamik perfekt fotografiert!
LG Ernst

ansi29
04.03.2019

Fantastische Jagdszene, super festgehalten!
VG
Andre

Sonja Elayna
07.03.2019

Ich kann mich den Vorschreibern nur noch anschließen, lieber Wolfgang. Die Jagdszene hast du super eingefangen, voller Dynamik, einfach KLASSE ()!
LG Sonja Elayna

Dieter F.Grins
29.09.2019

Hallo Wolfgang,

die Beiden und die Zebras in the dust (Bild vom 18.01.2019)
sehe ich heute in BILDERWELTEN 2019 -Katalog der 87. DFM vom DVF.
Mein Glückwunsch zur Annahme dieser beiden Spitzenbilder.
BG Dieter

khm
22.04.2020

Einfach klasse und Gratulation zum verdienten Bild des Tages.
Gruß Kalle

Gisela Hoffmann
22.04.2020

Gut erwischt, ich hab's am Erscheinungstag gar nicht gesehen! Gratuliere zum verdienten Bild des Tages, lieber Wolfgang. Ich wünsche Dir weiterhin gut Licht, eine ruhige Hand und weiteres Jagdglück! Bleib gesund! Liebe Grüsse von Gisela

bebte
22.04.2020

Fühlbar die Geschwindigkeit … ein Foto das sich mit seiner Dramatik und der perfekten Darstellung bestens als Bild des Tages macht ... Gratulation zum Erfolg
LG Beate

Gerhard Mielenz
22.04.2020

da der fotograf das jagdglück schon für sich verbucht hat, geht der gepard vermutlich leer aus !!
zur not kriegt sie halt einen der touristen, bevorzugt einen nikon-fotograf :-))

brimula
22.04.2020

Die Reaktion war grossartig...und somit auch die Aufnahme Hammer...Glückwunsch tollen zum BdT...

VG Brigitta

PeSaBi
22.04.2020

Gratulation noch dazu … natürlich nicht nur zum BdT, sondern auch zum Bild als solchem … tolle Szene mit viel Dynamik !
HG - Petra

Nora
22.04.2020

Top. Gratuliere. Nora

Rullma
22.04.2020

Glückwunsch zum verdienten BdT.!!!
LG Marie

NaturfotoDu40
22.04.2020

Ein Bild voller Action und Dynamik. Nicht nur Jäger und Gejagte sind äußerst schnell, auch Deine Reaktion ist beachtenswert. Glückwunsch zum verdienten BdT. Endlich schafft es wieder einmal ein Bild aus der Tierwelt.
VG Roland

gatierf
22.04.2020

Glückwunsch zum BdT!
LG peter

KrysN Photographie
22.04.2020

Das wird auch Zeit, dass eines Deiner tollen wildlife-Fotos den Weg auf die Startseite findet. Einfach nur fantastisch und lässt von Afrika träumen ... Herzlichen Glückwunsch! VG Krystina

Fritze
22.04.2020

Da bleibt mir mit meinem zweiten Kommentar noch die Freude, Dir zum Bild des Tages zu gratulieren!
LG Ernst

Verdella
22.04.2020

Hallo Wolfgang, da bist Du gerade wieder da und schon dürfen wir Dir zur Startseite gratulieren. Tolles, dynamisches Wildlife!
VG Verena

Johann Zauner
23.04.2020

einfach spitze wolfgang !!
lg johann

Frankenwerner
23.04.2020

Herzlichen Glückwunsch zum verdienten BdTs, lieber Wolfgang, HG Werner

Wolfgang Bernauer
23.04.2020

Beeindruckend und gut! - LG Wolfgang

Werner Schabner
24.04.2020

Jetzt erst gesehen, als BdT. Fantastisches Bild, und herzlichen Glückwunsch. ()
VG Werner

Cor.Lin
25.04.2020

Gerade erst gesehen - eins Deiner megastarken Fotos vom letzten Jahr ist Bild des Tages geworden! Na, endlich, möchte ich der Redaktion sagen...
Herzliche Glückwünsche!!!
LG
Corinna

Saba1012
26.04.2020

Sensationelles Foto! Glückstreffer eines Fotografen, der weiß was er tut! Herzliche Gratulation zum BdT!
VG Sabine

Martina C. Schiller
27.04.2020

Meinen herzlichen Glückwunsch zum BdT! Dein außergewöhnliches und absolut perfektes Bild gehört genau dort hin!!
Lieber Wolfgang, auch wenn ich mich etwas rar mache, gucken tue ich ja doch und bin froh, nicht alle Highlights - wie dieses - zu verpassen.
VlG martina

MacMirko
30.04.2020

Lieber Wolfgang, etwas nachträglich aber dafür umso herzlicher meinen Glückwunsch zu diesem phantastischen Bild des Tages!
VG aus HH

Waltraud Zorn
01.05.2020

Gratuliere zum verdienten BdT !!!
LG W.