Beta Version

Experimentelles

frasiemue
„... send me a postcard - "Traum"-Haus ...“


... dieses, seit ewigen Zeiten verlassene Schleusenwärterhaus am Ludwigkanal (dem Vorläufer des Rhein-Main-Donau-Kanal) zwischen Dietfurt und Berching im Altmühltal ... war eines meiner Lieblingsmotive ...

... hier eine verträumte Variante ...

... Meine Eltern haben ihren "Lebensabend" im Altmühltal verbracht ... und immer, wenn ich sie besucht habe, bin ich zu diesem "Haus" auf Motivsuche ... ich habe bereits einige Motive aus der Zeit der 1980/90ziger Jahre (siehe auch die nebenstehenden Bilder) von diesem Motiv hochgeladen ...
Kategorie: Stillleben
Rubrik: Experimentelles
Hochgeladen: 01.03.2019
Kommentare: Favoriten8
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten574
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: Minolta XD-7
Objektiv: f2.8/135mm
Blende: ?
Brennweite: 135mm
Belichtung: ?
ISO: ISO200 (24DIN analog, Agfachrome Pro 200)
Keywords: Haus, Schleuse,
Ludwigkanal


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Jürgen Grandeit
01.03.2019

Hallo Siegbert,
wirklich eine absolut super Postkartenidylle!,
Gruß
Jürgen

Wilfried Pflüger
01.03.2019

Ein schön romantisch aufbereitetes analoges Foto. Für so etwas hast Du nun einmal das richtige Händchen.
Wünsche Dir einen guten Start ins Wochenende Wilfried

KrysN Photographie
01.03.2019

Hallo Siegbert, ja wie ein Gemälde aus alten Zeiten. Ein sehr romantisches Motiv, auch wenn das Haus offenbar schon bessere Zeiten gesehen hat. Wieder Klasse in Deinem Stil umgesetzt. VG Krystina

Petra Pflüger
01.03.2019

Ein wunderschönes nostalgisches Postkartenidyll mit sehr ansprechenden Farben. VG Petra

Cor.Lin
02.03.2019

Diese Postkarte darfst Du mir gerne schicken. Dieses verträumte kleine Häuschen in wunderschöner, passender, nostalgischer Bearbeitung sieht überhaupt nicht "lost" aus... eher wie ein kleines, abgeschiedenes Refugium.
Ich bin begeistert, dass Du Deine alten Schätze rettest.
LG
Corinna

Moana
02.03.2019

Das Motiv und Deine romantische Bearbeitung gefallen mir sehr.
LG Diana

Helga Wittlinger
02.03.2019

Ich möchte mich voll allen Kommentaren anschließen!
LG Helga

albrecht
13.03.2019

danke für den urlaubstipp - am kanal gibt's auch eine herrlichen bierGarten ...