Beta Version

Black Friday

ernst-weiss
„Der Töss Wasserfall“


Bei Winterthur Wülflingen stürzt sich die Tüss über zwei ca. 3 Meter hohe Wasserfälle in die Tiefe. Zudem hat sie sich spezielle Treppen aus dem weichen Gestein herausgearbeitet, die wie Badewannen weitere kleine Wasserfälle bilden.
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 01.03.2019
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten108
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: SLT-A99V
Objektiv: 70-200mm F2.8 G
Blende: f/22
Brennweite: 105 mm
Belichtung: 20 sec
ISO: 50
Keywords: Schweiz, Wasserfall,
Töss


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

ernst-uwe becker
01.03.2019

Moin Ernst,
weiches Wasser und Wasserfälle gefallen mir immer sehr gut, wahrscheinlich weil es hier auf dem "platten" Land nicht solche Wasserfälle gibt. Dein Bildausschnitt und die sw Version gefallen mir.
HG Ernst-Uwe

jutta k
01.03.2019

Ich mag Langzeitbelichtungen sehr gern, besonders bei Wasserfällen. Es erzielt eine sehr gute Wirkung in s/w.
LG Jutta

gatierf
01.03.2019

Eine geologisch sehr interessant geformte Landschaft und Du hast daraus ein kleines Kunstwerk zum BF geschaffen, gefällt mir sehr gut!
LG peter

Big Joe
01.03.2019

Ganz feine LZB !!
Wirkt traumhaft, in diesem zerklüfteten Gestein !!
Wie Peter schon schrieb, ein kleines Kunstwerk, lieber
Ernst !!!
Dir ein wunderbares WE & viel Freude bei Deinen
Exkursionen :)
LG Joe

B.Hermann
02.03.2019

Durch die LZB ergibt sich ein schöner Effekt.
VG
Bernd

stefan-strick
17.03.2019

Hallo Ernst,
durch die LZ-Belichtung entsteht ein zauberhafter Effekt auf der Wasseroberfläche und der Wasserfall wird in seiner Wildheit gebändigt.
Sehr schöne Komposition!
Vor Blende 22 hätte ich allerdings wegen Beugungsunschärfe etwas Respekt, aber dadurch entsteht die nötige Zeit für die LZB. Alternativ wäre ein Graufilter möglich gewesen.
Wie auch immer tolles Bild!
LG Stefan

gerlind
26.06.2019

Ich mag Wasser auch normal belichtet, aber so habe ich das Gefühl. dass das Wasser fließt.
Eine schöne Langzeitbelichtung.
LG Gerlind