Beta Version

Andere

Guido Alfes
„Märzenbecher“


Zum ersten Mal überhaupt, konnte ich vor ein paar Tagen Märzenbecher fotografieren. Es ist gar nicht so einfach, eine geeignete Pflanze zu finden bei gleichzeitig gutem Hintergrundlicht.

Glück Auf, Guido
Kategorie: Flora
Rubrik: Andere
Hochgeladen: 01.03.2019
Kommentare: Favoriten8
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten274
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: Canon EOS R
Objektiv: 150.0 mm
Blende: f/2.8
Brennweite: 150 mm
Belichtung: 1/640 sec
ISO: 800
Keywords: Märzenbecher, Frühling,
Makro


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Christoph Gorr
01.03.2019

Hallo,
Eine sehr gute Arbeit.Farbe und Schärfe sind wirklich sehr gut.
Danke für das zeigen !
Christoph

Alberto
01.03.2019

Ein großartiges Bild, das muß man Neidlos anerkennen. Für mich das Bild des Tages.

Gruß Herbert

jutta k
01.03.2019

Den Märzenbecher hast du sehr getroffen, aber besonders der Hintergrund gefällt mir sehr gut.
LG Jutta

Branco A
01.03.2019

Ich würde sagen was war ein Volltreffer mit dem ersten Fund!

saxon
01.03.2019

Art und Aufnahme gefällt mir sehr gut, Art der Lichtführung von dunkel nach hell und links noch eine Blume , schemenhaft zu sehen, zeigt wie durchdacht die Aufnahme gemacht wurde.

Gruß Saxon

Guido Alfes
05.03.2019

Allen, die sich mit dem Foto beschäftigt haben vielen Dank. Es freut mich, dass es euch gefällt :-)

Glück Auf, Guido

Bernhard K.
09.03.2019

Ich schließe mich gerne den Kommentaren an. Was aber noch nicht erwähnt wurde, ist die geniale Perspektive von leicht unten. Das lässt ahnen, welche Mühe Guido auf sich nahm, um den derart niedrigen Kamerastandpunkt einnehmen zu können - selbst unter Mithilfe von Winkelsucher oder Klappdisplay. Prima!
LG Bernhard

Josef Gaspers
11.04.2019

Hallo Guido, so etwas gefällt mir sehr gut! Gegen das Licht fotografiert und lichttechnisch gut ausballanciert! viele Grüße Josef