Beta Version

Vögel

Sonja H.
„Frühstück bei den Bartmeisen“


Endlich konnte ich in meiner Gegend Bartmeisen beobachten und fotografieren. Sehr apart sehen sie aus. Recht flink wuseln sie durch das Schilf.
Bartmeisen ( Panurus biarmicus) gehören zur Ordnung der SSperlingsvögel.Links sieht man ein weibliches Tier, rechts ein Männchen.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Vögel
Hochgeladen: 01.03.2019
Kommentare: Favoriten13
Favoriten: Favoriten4
Klicks: Favoriten815
Abonnenten: Favoriten5
Kamera: Canon EOS 7D Mark II
Objektiv:
Blende: f/8
Brennweite: 280 mm
Belichtung: 1/2000 sec
ISO: 2500
Keywords: Bartmeise, Panurus
biarmicus, Singvögel,
Oberlausitz, wildlife,
Sonja Haase,
Naturfotografie


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Franky
01.03.2019

Super schön in ihrem Habitat fotografiert !

VG
Franky

saxon
01.03.2019

Wirklich ein schönes Naturbild, sind nicht alltäglich und überall zu finden.
Gefällt mir richtig gut.

Gruß Saxon

ennasus
02.03.2019

Gerade ihr Bart ist der schönste Kontrast im Bild! LG Susanne

Branco A
02.03.2019

Die Beiden sind klasse!

Moana
02.03.2019

Ein hübsches Paar hast Du hier erwischt, habe Ich noch nicht gesehen. Sie trällert ihm ein Lied und er zeigt seinen beeindruckenden Bart. Auch die sanften, harmonischen Farben im Bild gefallen mir.
LG Diana

KrysN Photographie
05.03.2019

Wieder ein wunderbares Naturfoto. Schön, dass Du beide zusammen erwischt hast. Gratulation zum BdT. VG Krystina

Pana53
05.03.2019

Sehr schöne Aufnahme von den doch sehr ausdruckstarken Vögeln. Sehr schön finde ich die Bartzeichnung bei den Männchen. Es war für mich auch immer ein Ziel die Bartmeisen fotografieren zu können. Es gelang mir auch in diesem Jahr, habe mich natürlich auch sehr gefreut!

Gratulation zum BdT.

VG FRank

saxon
05.03.2019

Morschen Sonja,
nun dann Glückwunsch zum Bild des Tages, und weiter viel Freude an der Naturfotografie.
Gruß Saxon

Volker Hofmann
05.03.2019

Wow, beeindruckende Aufnahme!
VG Volker

Verdella
05.03.2019

Glückwunsch zum BdT und zu diesem sehenswerten Vogelbild, das mir besonders auch farblich sehr gut gefällt!
VG Verena

GuenterHoe
05.03.2019

Ein besonders schönes Vogelpärchen hast du hier präsentiert. herzlichen Glückwunsch zum verdienten BdT.
LG Günter

NaturfotoDu40
06.03.2019

Ein Bartmeisenpaar gemeinsam einzufangen ist schon ein besonderer Glücksfall.
Glückwunsch zum BdT.
VG Roland

Picture
06.03.2019

Tolle Szene erwischt!
mfg Andreas