Beta Version

Black Friday

Fritze
„Black Friday 01032019 - Fritze“


"Jaguar + Leica"

Mit meiner neuen NIKON habe ich mich in den Leitz-Park in Wetzlar gewagt und wurde freundlich behandelt!

Dann kam auch noch ein Oldtimer-Freund mit seinem Jaguar, der von seiner Farbe her perfekt zu dem Leica-Fabrikfassade passte zum Shooting vorgefahren, wo ich dann auch noch mitfotografieren durfte ...

Hier auch noch mal der Link zu der neu eingestellten Farbversion:
https://www.fotoforum.de/community/foto/428559-jaguar#comment-1522407
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 01.03.2019
Kommentare: Favoriten21
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten550
Abonnenten: Favoriten9
Kamera: NIKON Z 6
Objektiv: 24.0-70.0 mm f/2.8
Blende: f/8
Brennweite: 45 mm
Belichtung: 1/250 sec
ISO: 100
Keywords: Leitz-Park, Wetzlar,
Leica, Jaguar


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Dirk Rosin
02.03.2019

Auch dir meinen glueckwunsch zur neuen kamera Ernst ! Hast du die Oly in den ruhestand geschickt ? Klasse einstand.
lg dirk

Verdella
02.03.2019

Das ist die perfekte Mischung aus modernem Minimalismus + nostalgischem Luxus!
VG Verena

Sonja Elayna
02.03.2019

Moderne Architektur und luxuriöse Nostalgie trafen hier aufeinander, die du bestens in Szene gesetzt hast. Die fein gewählten Grauwerte passen perfekt. KLASSE bf-Beitrag. Meinen Glückwunsch zur neuen Kamera.
LG Sonja Elayna

ernst-uwe becker
02.03.2019

Ein Foto mit vielen Facetten: Oldtimer trifft Moderne, Spiegelung in den ebenerdigen Fenstern, Rahmung durch die Laternen. Eine schöne bf Studie. Ein Schnittvorschlag: nach den Leuchten rechts schneiden, so daß der Pilz "verschwindet". Ich könnte mir dieses Bild aber auch in Farbe gut Vorstellen. Ich gehe davon aus daß der Jaguar in typischem rot war. Vielleicht zeigt Du es noch einmal in Farbe.
HG Ernst-Uwe

GUZZI
02.03.2019

Oldi - Jaguar, neue Kamera und Leitz-Park,
Luxus wohin man schaut!!
Gelungener Auftakt für deine neue Nikon!
LG Gerd

Fritze
02.03.2019

@Dirk: die neue NIKON und die Oly verstehen und ergänzen sich perfekt!
LG Ernst

Stefan Strobl
02.03.2019

Eines der schönsten Autos aller Zeiten hast Du hier edel und mondän in Szene gesetzt. Gefällt mir sehr.
Schöne Tage Stefan

brimula
02.03.2019

Das Auto ist der Hammer...und deine Aufnahme super...elegant und edel sieht das aus...mit den verschiedenen Formen im Bild...

VG Brigitta

Dieter F.Grins
02.03.2019

Beides Erinnerung an eine vergangene Zeit. Starker BF Beitrag.
BG Dieter

Wolfgang Kaeding
02.03.2019

Hallo Ernst,
zuerst einmal herzlich Glückwunsch zur neuen Nikon Z 6 was wohl dort der neue Renner wird. Die Bildgestaltung ist gut, die Bearbeitung ebenfalls und natürlich knackscharf. Das Auto war mal ein echter Hingucker.
Viele Grüße
Wolfgang

picpit
02.03.2019

Der Blick über die endlos lange Motorhaube des schicken Klassikers auf die interessante Architektur ist Dir, dank des durchdachten Bildaufbaus, hervorragend gelungen.

Immerhin, die Leica Jungs haben Dich nicht vom Gelände geprügelt mit Deiner Nikon, sehr tolerant ... ;-)

viele Grüße, Peter

Cor.Lin
02.03.2019

Eleganz pur - großartig in feinen Grautönen in Szene gesetzt. Bildaufbau und Szenerie sind großartig.
(Wo ist eigentlich Jerry Cotton?)

LG
Corinna

Fritze
02.03.2019

@Ernst-Uwe: ich habe das Farbbild hochgeladen:
https://www.fotoforum.de/community/foto/428548-jaguar?typ=profil&id=
Der Jaguar ist nicht rot, sondern auf dem Leica-Fabrikgelände in bester Tarnfarbe unterwegs ...
LG Ernst

HorstN
02.03.2019

Tja, lieber Ernst, Glück muss man haben! Glückwunsch zur neuen Z6! Habe gerade dazu Stiftung Warentest gelesen ...
LG Horst

Francois
02.03.2019

Jerry Cotton Fahrzeug. Mittlerweile gibt es ihn in Elektro! Sehenswertes Bild.
Gruß Franz

Fritze
02.03.2019

Das zunächst hochgeladenen Farbbild war irgendwie verbuggt: es konnte nicht kommentiert werden. Ich habe das Bild gelöscht und neu eingestellt:
https://www.fotoforum.de/community/foto/428559-jaguar?typ=profil&id=#center
LG Ernst

NorbertK
03.03.2019

Vom feinsten,stilistisch einwandfrei gestaltet.
VG Norbert

Kittywood
03.03.2019

Mir gefällt ganz klar die SW-Variante besser. Die in Farbe erinnert mich zu sehr an Autowerbung *g*

Wie macht sich dein neues Equipment? Biste noch zufrieden? Oder gar begeistert?

LG KAtja

Harald Mundt
08.03.2019

In jeder Hinsicht eine Bilderbuchaufnahme - chapeau! Viele Grüße, Harald

Graz
13.09.2019

Hallo Ernst, es sind beide Variationen dieses Motivs passend, was mich etwas stört, ist das ungemähte Gras. Hättest du keine andere Perspektive zur Auswahl gehabt, hätte dieses schöne Auto besser zur Geltung gebracht!
VG Gisela

Robert C
04.05.2023

Ausgezeichnet :-)
Gefällt mir auf jeden Fall besser in schwarzweiß!