Beta Version

Nutztiere

Frankenwerner
„Gotlandschafe- Widder“


Freunde aus dem Wendland haben drei Gotlandschafe vor der Schlachtbank gerettet. Hier ist der dreijährige Widder mit seinen prächtigen Schnecken (Hörnern). Mein Freund hat ihm einen großen Findling spendiert,auf dem die Schafe dank ihrer Kletterfähigkeit sehr gerne stehen. Es gibt noch einen zweiten aber kastrierten Widder, das war nötig, um zwischen den Widdern Mord und Totschlag zu vermeiden. Ich habe erlebt, wie dieser Widder sich einen  Zaunpfosten als Sparringspartner vorgenommen hat - da zitterte das Gehege.  Die drei Schafe sind sehr zutraulich, suchen den Menschenkontakt und lassen sich ausgiebig kraulen. Wenn sie nicht geschoren werden, werfen sie das Fell allmählich ab. 
Kategorie: Tiere
Rubrik: Nutztiere
Hochgeladen: 02.03.2019
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten220
Abonnenten: Favoriten2
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Schafe; Gotlandschafe;
Gotlandwidder


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Alberto
02.03.2019

Die Gotlandschafe hast Du wunderbar mit einer ansprechenden Collage präsentiert. Ein sehr schöne Arbeit von Dir, gefällt mir.

Gruß herbert

Wolfgang Kaeding
02.03.2019

Hallo Werner,
die zwei Fotos sind sehr gut, einmal das ganze Schaf und einmal nur den Kopf wobei man die Krümmung der Hörner genau sehen kann und es knallt laut wenn die aufeinander losgehen.
Viele Grüße
Wolfgang

Verdella
02.03.2019

Eine sehr schöne Collage, lieber Werner und auch die Infos dazu sind sehr interessant.
VG Verena

PeSaBi
02.03.2019

rechts scheint er Dich förmlich "anzuhimmeln" ...
ansonsten halte ich es mit Wolfgang :)
LG - Petra

fotokalle
03.03.2019

freut mich das Du wieder zurück bist!
Die Gotlandschafe hast Du mit deiner Collage sehr schön Präsentiert!
Kalle
In der nächsten Woche werde ich Dir auf deiner PN Antworten.
Noch einen schönen Sonntag!
LG Kalle