Beta Version

Autos

Fritze
„Jaguar“


Das Farbbild zu meinem BF-Bild
https://www.fotoforum.de/community/foto/428483-black-friday-01032019-fri...
wie von Ernst-Uwe gewünscht.

Die Farbe des Jaguar scheint wie perfekt auf die Gebäudefassade abgestimmt ... oder anders herum?
Kategorie: Technik
Rubrik: Autos
Hochgeladen: 02.03.2019
Kommentare: Favoriten16
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten680
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: NIKON Z 6
Objektiv: 24.0-70.0 mm f/2.8
Blende: f/8
Brennweite: 45 mm
Belichtung: 1/250 sec
ISO: 100
Keywords: Leitz-Park, Wetzlar,
Leica, Jaguar


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Fritze
02.03.2019

Ich habe dieses Bild neu eingestellt, nachdem ich Mitteilungen von Euch bekommen habe, dass die Kommentarfunktion nicht funktioniert hat.
Nun scheint es zu funktionieren ...
LG Ernst

Verdella
02.03.2019

Gefällt mir sogar noch besser als in sw mit diesen eisblauen und hellgrauen Farbtönen. Erinnert mich irgendwie an James Bond!
VG Verena

Wolfgang Kaeding
02.03.2019

Hallo Ernst,
hier kommen einige Details besser zur Geltung, die Farbe des schönen Autos hat sich dem gebäude angepasst, eigentlich ist rot und dunkelgrün die Farbe des Wagens gewesen, kann man immer noch auf Rennstrecken sehen,
ein tolles Auto und heute ist alles ähnlich.
Viele Grüße
Wolfgang

Fritze
02.03.2019

@Marianne: ich wohne in Bad Homburg, das sind ca. 60 km bis Wetzlar, komplett über die Autobahn, gut 40 Minuten mit dem Auto.
LG Ernst

HorstN
02.03.2019

Die Farbe des Autos passt perfekt zum Gebäude! Da muss ich auch mal hin. Hatte schon mal im vorletzten Jahr Hotelgutscheine für Wetzlar gekauft, aber immer kam irgendwas dazwischen. Inzwischen sind sie verfallen ...
Tolle Location!
LG Horst

Fritze
02.03.2019

Noch ein für Euch vielleicht interessanter Link:
http://de.leica-camera.com/Leitz-Park/Leitz-Park

Die Gräser im Vorderund vor dem Jaguar sind die Gräser, die auf dem Starbild der o. g. Homepage des Leitzparkes im Vordergrund zu sehen sind.
Der Jaguar stand im Prinzip unten vor dem Bild auf der Homepage, also im Prinzip im Rücken des Fotografen, der das Startbild auf der Homepage vom Leitz-Park aufgenommen hat. Ich stand bzw. kniete zwischen den Gräsern, als ich dieses Bild aufgenommen habe.
LG Ernst

ernst-uwe becker
03.03.2019

Danke für das erneute Einstellen. Endlich klappt es mit dem Kommentar. Die Farbanpassung ist verblüffend. Der Hammer wäre natürlich das Jaguarrot gewesen. Fazit: mein Favorit sw. Dann denke ich mir eben er ist Rot!
HG Ernst-Uwe

scheva
03.03.2019

Die Farbigkeit erhöht für mich den Sehgenuss !
LG Eva

ansi29
04.03.2019

Gefällt mir in Farbe sogar besser!
VG
Andre

Cor.Lin
04.03.2019

Mein Mann schaut mir gerade über die Schulter und ist hingerissen von diesem Auto...
Ich genieße die sanften Farben, die sehr harmonisch aufeinander abgestimmt sind und die Formen, deren Rundungen ebenfalls zueinander passen. Deine relativ tiefe Perspektive lässt den Jaguar besonders zur Geltung kommen.
LG
Corinna

Martina C. Schiller
04.03.2019

Ich habe einige Male hin und her geklickt und mache hier meinen Favoriten aus. Ein sehr schönes duochromes Bild, Ton in Ton, ganz harmonisch. Deinen tiefen Kamerastandpunkt hast Du optimal gewählt!
LG Martina

Dr. Hartmut Schlenz
04.03.2019

Ich schließe mich Verena an. Die Farbvariante gefällt mir auch noch besser. Sehr schönes Bild! Freu mich auf weitere neue Bilder mit Deiner neuen Z6.
VG Hartmut

Sonja Elayna
05.03.2019

Einige der Details kommen hier wesentlich besser zur Geltung.Gefällt mir in Farbe noch besser.
LG Sonja Elayna

Stefan Strobl
07.03.2019

Mir gefällt die BF-Version besser. Das Elegante, Mondäne und zeitlich Entrückte kommt für mich da (noch) besser rüber.
Schöne Tage Stefan

picpit
08.03.2019

die Farbintegration im Bild ist wirklich top, hier gebe ich ausnahmsweise auch mal der Farbvariante den Vorzug,

viele Grüße, Peter

Big Joe
13.03.2019

War erst verblüfft über das hohe Gras, doch nun nach
allen Recherchen über den Leitz-Park, kann ich jetzt
die Gräser einordnen.
Irgendwie paßten sie vorher nicht, zu der ansonsten fast
klinischen Umgebung & Ambiente :)
Doch nun fällt die Konzentration auf die anderen Bildelemente !!
Auch ich, lieber Ernst, hätte so gern den knallroten Jaguar,
im Bild gesehen, doch dann würde der HG, kaum noch in
Augenschein genommen.
So wie es nun ist, passt es bestens, Harmonie in Farbe &
Formen, tragen das Bild !!
Doch die Gräser, assoziieren für mich, nördliche Küstengebiete ,
& das passt zum Himmel, Weite & der recht nüchtern wirkenden Gebäudeumgebung !!
Mir gefällt es als s/w ler auch sehr gut. Bildeinteilung, Perspektive & cut, hervorragend !!!!!
Alles in allem, ein wunderbares Bild auch, fürs Leitz Prospekt :)____(*)____

LG Joe