Beta Version

Unterwegs

Jürgen Grandeit
„Zweisamkeit“


In Kurulu (Baliem Valley, West-Papua) hält der Stammeshäuptling die mehrere Hundert Jahre alte Mumie eines seiner Vorgänger in den Händen. Gegen Entgelt wird die Mumie interessierten Dorfbesuchern präsentiert und ist daher für den Stamm noch eine willkommene Einkommensquelle.
Kategorie: Menschen
Rubrik: Unterwegs
Hochgeladen: 02.03.2019
Kommentare: Favoriten8
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten257
Abonnenten: Favoriten9
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Verdella
02.03.2019

Echt gruselig, aber eine ganz starke und sehr interessante Aufnahme, lieber Jürgen. Solltest Du beim Menschen-Award unter der Kategorie "Hände" einreichen...
VG Verena

Fritze
02.03.2019

Das sieht nach einem leidvollen Sterben aus ...
Echt gruselig!
LG Ernst

Frankenwerner
02.03.2019

Die Aufnahme ist in ihrer Schonungslosigkeit beeindruckend. Hoffentlich nutzen die den armen Kerl nicht nur als Einnahmequelle und spendieren ihm auch ein Ritual. Ich seh es wie Ernst, vieles spricht dafür, daß es kein leichtes Sterben war. R.i.P, LG, Werner

John Mueh
02.03.2019

Beeindruckende Aufnahme. Gefällt mir sehr.

Dieter F.Grins
03.03.2019

Ein Hilfeschrei, lasst mich in Ruhe schlafen. Eine Aufnahme die unter die Haut geht.
BG Dieter

gatierf
03.03.2019

Ja, das sieht sehr gruselig aus aber andere Länder andere Sitten. Auf jeden Fall eine gelungene Doku und klasse Bild!
LG peter

peterhametter
03.03.2019

Einen ordentlichen Schocker hast Du
uns da aufgetischt lieber Jürgen!
Ich möchte mich Andi anschliessen:
Eine unglaublich gute Bearbeitung!!!!
LG Peter

Wufgaeng
19.03.2019

Ein starkes Foto von einer Reise, für die mich auch sehr interessieren würde. Die Verehrung seiner Ahnen auf diese Weise zu präsentieren entspricht nicht unbedingt den westlichen Pietät Maßstäben, aber ist in anderen Kulturen durchaus anzutreffen (Tunyan auf Bali oder Tana Toraja auf Sulawesi). Ich finde solche Fotos besonders herausragend bei Fotoforum. Lieben Gruß aus Bali Wolfgang