Beta Version

Andere

John Mueh
„Sun down at Frankfurt Mainstation“


Selten so klares Licht im Februar. Es passt zur Location: Kalt und klar. Ein technoides, vernetztes System vor spiegelnder Skyline. Kühl, detailreich, filigran. Die rosa Hinterleuchtung spendet das Bühnenlicht für den täglich großen Bahnhof. Die Schienen fungieren als Lichtstreifen, führen den Blick in das vermeintliche Chaos. Und kein Mensch stört.  
Kategorie: Architektur
Rubrik: Andere
Hochgeladen: 02.03.2019
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten2
Klicks: Favoriten229
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: NIKON D750
Objektiv: 24.0-120.0 mm f/4.0
Blende: f/6.3
Brennweite: 98 mm
Belichtung: 1/100 sec
ISO: 500
Keywords: Skyline, Bahnhof,
Frankfurt am Main,
Architektur, Verkehr,
Hochhäuser,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

ennasus
03.03.2019

Deine Bildbeschreibung passt genau, mir bleibt nur zu sagen: TOP ! LG Susanne

Wilfried Pflüger
03.03.2019

Grossstadt pur. Das ist die Alternative zum Sonnenuntergang am Meer.
Viele Grüsse Wilfried

u.rie
03.03.2019

Dieses Chaos bestens im Bild verpackt und dazu noch diese Stimmung...

Gruß Udo

Verdella
03.03.2019

Tolle Lichtstimmung und auch der Rest ist stimmig! Ein Bild für die Wand, wie ich finde. Kommt in mein Archiv.
VG Verena

Alberto
03.03.2019

Ein tolles Bild zum Einstand, gefällt mir. Aber oben links im Bild , den Ausleger vom Kran, würde ich nicht vermissen.

Gruß Herbert

John Mueh
03.03.2019

Vielen Dank zusammen!

@Herbert. Habe tatsächlich kurz überlegt, den Ausleger wegzumachen. Aber er balanciert das Bild zu den Drähten auf der rechten Seite aus. Und gehört außerdem zur "Story" des Bildes, finde ich.

John Mueh
03.03.2019

Klar, gerne fragen. Ich war auf der Emser Brücke, also public territory.

John Mueh
06.03.2019

Danke!. Der Kranausleger hat es offensichtlich in sich :-). Dein Köbogen hat mir ebenfalls gefallen

Sonja Elayna
13.03.2019

Klasse Perspektive und eine wunderbare Lichtstimmung am Himmel und auf die Skyline, den Zug und die Gleise. Dein Text dazu passt bestens. Dein Argument den Kranausleger nicht zu entfernen, kann ich nachvollziehen.
LG Sonja Elayna