Beta Version

Sport mit Tieren

HJoachim
„Jockey“


Jockey beim Pferdegalopprennen
Kategorie: Sport
Rubrik: Sport mit Tieren
Hochgeladen: 03.03.2019
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten637
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: Canon EOS 6D Mark II
Objektiv: EF24-105mm f/4L IS II USM
Blende: f/4
Brennweite: 105 mm
Belichtung: 1/1600 sec
ISO: 320
Keywords: Jockey Galopprennen


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Wilfried Pflüger
03.03.2019

Auch dieses ist ein klasse und dynamisches Pferdesportfoto.
Gruss Wilfried

HJoachim
04.03.2019

Danke Wilfried für den netten Kommentar!

Daniela Pfister
19.02.2020

@Wilfried: ich erlaube mir hier meine Ansicht zu schreiben.
Da du der Abonnent dieser Aufnahme bist, richte ich meine Worte an dich.
Es ist interessant wie wir alle verschiedene Betrachtungsweisen haben und wie verschieden die Ansprüche sind.
Dieses Bild ist für mich gut belichtet und scharf. Es zeigt sehr gut die Haltung des Jokeys. (aufgefallen ist mir, dass er nur mit der Fussspitze im Steigbügel steht. Als Laie habe ich gedacht man steht da Fussmittig drinn, um richtig Halt zu finden).
Da die Beine des Pferdes nicht abgebildet sind, kann ich das Tempo nicht nach voll ziehen. Es könnte auch ein Standbild sein.
Ok, der Pferdekopf zeigt ein bischen Tempo.

Es ist ein Bild auf welchem man die Haltung des Jokeys sehen kann. Aber für mich ist es weder klasse noch dynamisch.

Eine schöne Erinnerung und ein tolles Portrait für den Jokey.

Um es als “klasse und dynamisch” bewerten zu können, müsste ich dies auch tatsächlich im Bild sehen können.

Daniela Pfister
19.02.2020

Hallo HJoachim,

ich weiss, ich bin vielleicht sehr direkt, aber: verschiedene Betrachtungen erweitern die eigene Sichtweise.

Pferderennsport ist sehr schwier zu fotografieren. Deshalb hoffe ich, dass du meine Gedanken als Anregung mit nehmen kannst.
Ich setze immer voraus, dass jemand den inneren Antrieb hat, ein noch tolleres Bild aufnehmen zu wollen, als das welches man schon hat.

und Kommentare schreiben ist einfacher als zu fotografieren!

Schau mal hier, vorallem die Bilder von frontal und von hinten.

https://drv1890.de/ngg_tag/pferderennsport/nggallery/page/2

Lieben Gruss
Daniela