Beta Version

Asien

KrysN Photographie
„KrysN Myanmar #46“




Auf dem doch recht großen Lemyo Fluss fahren wir zu den Stamm der Chin, einer der ärmsten Regionen Myanmars.

Die Menschen leben hier am und mit dem Fluss. Die Hütte im Bild ist temporär. Wenn Regenzeit und Flut kommt, ist sie weg. Bambus ist hier ein wichtiger "Wirtschaftszweig" Die Wälder werden "geernet", die Bambusstangen zu Flößen zusammengebunden und in die Städte verschickt, wo er z. B. für den Gerüstbau eingesetzt wird.

Eine komplett andere Welt.

Kategorie: Reise
Rubrik: Asien
Hochgeladen: 04.03.2019
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten433
Abonnenten: Favoriten1
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Myanmar, Burma, Chin
State, Lemyo Fluss


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

GuenterHoe
04.03.2019

Ein schönes und perfektes Foto vom Alltagsleben dieser Menschen.
LG Günter

Wolfgang Kaeding
04.03.2019

Manchmal kan man es nicht glauben was man sieht wenn man in solche Länder reist. Hier ist man bestens versorgt und dort leben die mit den Jahreszeiten, haben keinen festen Wohnsitz und hinterlassen dennoch einen zufriedenen Eindruck.
Viele Grüße
Wolfgang

NorbertK
04.03.2019

Ein Leben mit und von der Natur,das muss nicht schlecht sein,für uns zwar gewöhnungsbedürftig,aber interessant.
VG Norbert

Verdella
04.03.2019

Eine sehr schöne Dokumentation vom Leben am Fluss.
LG Verena

Alberto
06.03.2019

Ich möchte mich Wolfgang anschließen, besser wie er könnte ich es nicht Ausdrücken.

Gruß herbert