Beta Version

Verkehr

Cor.Lin
„Unterwegs mit der Bahn“


Vor kurzer Zeit bin ich mal wieder Zug gefahren - und habe mal versucht, diese spezielle Atmosphäre, im Abteil sitzend und die Landschaften und Städte vorbei fliegend wahrnehmen, im Wischer einzufangen.

Wie bei mir üblich - Wischtechnik während des Auslösens, nicht am PC

Kategorie: Urban
Rubrik: Verkehr
Hochgeladen: 04.03.2019
Kommentare: Favoriten11
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten192
Abonnenten: Favoriten5
Kamera: Canon PowerShot G3 X
Objektiv:
Blende: f/11
Brennweite: 20.798 mm
Belichtung: 1 sec
ISO: 125
Keywords: Zugfahrt, Wischer


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

NorbertK
04.03.2019

Ja unsere Zeit ist sehr schnelllebig,da muss man hin und wieder mal einen Gang zurück schalten.
VG Norbert

Wolfgang Kaeding
04.03.2019

Hallo Corinna,
wenn man bedenkt dass Du diese Aufnahme auch noch durch eine Scheibe aufgenommen hast dann gibt es nichts daran aus zu setzen, die Gleise und Gebäude sind noch erkennbar. Schön ist auch dass Du Deine Werke mit der Kamera erstellst und nicht am PC.
Viele Grüße
Wolfgang

GuenterHoe
04.03.2019

So sollten Wischer auch entstehen, ich halte nicht viel von zu viel PS.
Dieser Wischer ist dir voll gelungen, da kann ich mich nur noch Wolfgang anschließen.
LG Günter

Kalmbachg
04.03.2019

Durch den Wischer gibst du dem Bild eine schöne Dynamik bei der die Gebäude noch schemenhaft dargestellt werden
Viele Grüße Gottfried

brimula
04.03.2019

Gut erkennbar die Fahrt...aber auch was es zu sehen gab draussen..und sogar ein Passagier...wäre interessant zu sehen was wenn der durch die Scheibe entstandene Farbstich entfernt würde...

Gruss Brigitta

Martina C. Schiller
04.03.2019

Ach wie nett, ganz ähnlich Entstandenens habe ich eben auch hochgeladen. Bei mir habe ich die vorbei huschende Landschaft "wischen" lassen.
Mir gefällt bei Deinem Bild besonders, dass man viele Details erkennt und das Bild eine schöne Tiefe hat.
LG Martina

Hobbybilder
04.03.2019

Schön wie viel man in deinem Bild trotz der Geschwindigkeit des Zuges immer noch Strukturen erkennen kann. Ich sehe zum Beispiel die vorbeiziehenden Häuser, ein Bahnhof aus dem der Zug gerade ausgefahren zu sein scheint . Eine sehr schöne Umsetzung deines Wischerbildes unterwegs mit der Bahn. Viele Grüße André

Verdella
04.03.2019

Da warst Du ja mal wieder rasend schnell unterwegs, liebe Corinna und hast dabei auch noch die Strukturen sehr schön verwischen lassen. Die Zweiteilung zwischen Schienen und Gebäuden ist Dir sehr gut gelungen. Sowas muss ich auch irgendwann mal ausprobieren...
VG Verena

PeSaBi
05.03.2019

Dein Wischer lässt alles Wichtige noch gut erkennen ... aber man erahnt auch das "Vorbeifliegen" ... gefällt !
HG - Petra

Kittywood
05.03.2019

Genau so sieht es aus, wenn man da drinnen sitzt, die Fenster dreckig sind und man raus blickt, aber seine Augen nicht genau fokusiert, sondern mehr tagträumt! :-)

LG Katja

gatierf
10.03.2019

Ich wüsste gar nicht wie ich am PC so ein Motiv "erwischen" könnte...So ist es doch viel realer. Ist das die Einfahrt in Kassels Fernbahnhof Wilhelmshöhe vom Norden kommend?
LG peter