Beta Version

Unterwegs

Verdella
„Mut oder Wahnsinn?“


Ich freue mich sehr, dass dieses Foto beim Award 2/19 in der Kategorie "Mensch und Tier" angenommen wurde.

Vielen Dank an die Jury!


Ich hatte dieses Foto in der unbeschnittenen Originalversion vor 1 Jahr schon mal veröffentlicht und dazu auch die Entstehungsgeschichte geschildert. Dieses Mal verzichte ich darauf. Habe die 1. Version heute wieder gelöscht.

Lasst die Szene einfach mal auf Euch wirken und Euren Gedanken dazu freien Lauf...


NACHTRAG ZUR INFO:
ich war weit genug weg, bin mit meiner Megazoom-Kamera oben an der Straße stehengeblieben, von wo aus ich dieses Foto gemacht habe. Und den Personen auf diesem Bild ist Gott sei Dank auch nichts passiert!
Kategorie: Menschen
Rubrik: Unterwegs
Hochgeladen: 05.03.2019
Kommentare: Favoriten23
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten539
Abonnenten: Favoriten10
Kamera: DSC-HX400V
Objektiv:
Blende:
Brennweite: 83.53 mm
Belichtung: 1/250 sec
ISO: 80
Keywords: Mensch, Tier, Bär,
Yellowstone Nationalpark,
Wyoming, USA


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Wilfried Pflüger
05.03.2019

Tendiere eher zu Wahnsinn, aber eine tolle Aufnahme.
Glückwunsch zur Awardannahme.
Gruss Wilfried

KrysN Photographie
05.03.2019

Hallo liebe Verena, herzlichen Glückwunsch zur "Annahme". Nun, ich würde auch eher auf Wahnsinn / Leichtsinn tippen. Bären können m. E. nach ein recht schnelles Tempo entwickeln und wenn ich mir die Größenvergleiche Mensch, Kameras, Ufer, Bär so anschaue, kann die Entfernung nicht groß sein. VG Krystina

Frankenwerner
05.03.2019

Erst mal herzlichen Glückwunsch zur verdienten Annahme. Bei solchen Begegnungen bleigben oft nur die Kamera, das BaseCap und ein paar Kleiderfetzen übrig.Wer mal gesehen hat, wie schnell Bären sind, weiß um den Wahnsinn der Zweibeiner,LG, Werner

gaby29
05.03.2019

Herzlichen Glückwunsch zur Annahme beim Award.
Ich hoffe, Du warst wenigstens in Sicherheit bei dieser Aufnahme!

LG Gaby

gatierf
05.03.2019

Ein klasse Motiv einer wunderbaren Begegnung, auch wenn es nicht ganz ungefährlich war!
LG peter

GuenterHoe
05.03.2019

Du warst da aber auch ganz schön mutig Verena, immerhin auch noch so dicht dran, ein aussergewöhnliches Foto. Glückwunsch zum Award.
LG Günter

Volker Hofmann
05.03.2019

Herzlichen Glückwunsch und Hut ab zu dieser Aufnahme
LG Volker

Moana
05.03.2019

Ein toller Schnappschuss. Gut, dass der Bär nicht zugeschnappt hat.
Im Yellostone-Park war Ich auch mal, habe leider keinen Bär gesehen.
LG Diana

NorbertK
05.03.2019

Hauptsache sie hatten flinke Füße,schöne Momentaufnahme.
VG Norbert

Rullma
05.03.2019

Gratulation, die Aufnahme hat es verdient.
LG Marie

Francois
05.03.2019

Mir stockt der Atem! Glückwunsch zur Annahme, hat es sich auch verdient.
LG Franz

Sonja H.
05.03.2019

Gratuliere zur Annahme. Ein spannendes Bild! Aber was tun manche nicht alles dafür.. und wenn es das letzte Bild ist. Hast du den Herren das Bild gegeben? VG Sonja

HorstN
05.03.2019

Gratulation auch von mir zur Annahme. Zu der hier gezeigten Szene habe ich mich bereits vor einem Jahr geäußert. Manchen Leuten ist einfach nicht zu helfen. Ich würde mir wünschen, dass diese Leute gleich aus dem NP geworfen würden.
LG Horst

Kittywood
05.03.2019

Das Bild spiegelt leider die mangelende Achtsamkeit nicht weniger Fotografen wieder. Erst die Tage hat mir ein Wildlifefotograf, der auch Fotosafaris in Afrika begleitet, ein paar Stories erzählt, die genau zu deinem Bild passen. Wo Menschen aus Dummheit, Arroganz oder Leichtsinn die sinnvollen Regeln im Umgang mit wilden Tieren oder aus Unachtsamkeit und mangelndem Respekt vor den Tieren, sich und andere in Gefahr begeben oder die Tiere nachhatlig stören. Mich macht sowas immer richtig wütend. Denn gerade jene Leute schreien immer am lautesten, wenn man ihre Regeln oder Grenzen mißachtet.

Herzlichen Glückwunsch zur Annahme!

LG Katja

Sonja Elayna
05.03.2019

Herzlichen Glückwunsch zur Annahme beim Award. Eine absolut gelungenen Momentaufnahme, bei der du Gott sei Dank weit genug weg warst. Für mich ist es ein Wahnsinn, dass diese Beiden dem Bären so nah sind.
LG Sonja Elayna

Verdella
06.03.2019

Vielen Dank für Eure Glückwünsche. Was ich aber noch sehr viel wichtiger finde, sind Eure Gedanken und Meinungen zu dieser Szene. Ich weiß, dass dieses Bild polarisiert, hat es vor einem Jahr auch schon. Ja, wir Fotografen, sind hin- und hergerissen zwischen einem guten Foto und dem nötigen Sicherheitsabstand. Ich kann nur für mich sprechen: so ein Foto werde ich wohl nur einmal im Leben gemacht haben, denn ich habe als Beobachter viel daraus gelernt. Warum die Personen auf dem Bild so nah rangegangen sind? Weil der Bär zunächst sehr weit weg war, aber ganz plötzlich kam er näher als allen Beteiligten lieb war. Es waren sogar Kinder unter den Schaulustigen am Ufer. Ich möchte mir gar nicht ausmalen, was da alles hätte passieren können. Gott sei Dank ist es gut ausgegangen!
VG Verena

Werner Schabner
06.03.2019

All die vorgetragenen Gedanken kann ich nur unterstreichen. Aber herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Schnappschuß und zur Annahme.
LG Werner

Dieter F.Grins
06.03.2019

Hallo Verena,
Glückwunsch zur Annahme beim Award. Zur Situation kann ich nur den Kopf schütten.
BG Dieter

Alberto
06.03.2019

Auch von mir Glückwunsch zur Annahme beim Award ! Mut oder Wahnsinn?“, da passt beides.

Gruß Herbert

Cor.Lin
08.03.2019

Herzlichen Glückwunsch zur Annahme von "Mut oder Wahnsinn". Wer einmal eine Doku über Bären gesehen hat und daraus gelernt hat, wie schnell sie laufen und wie hoch sie klettern können, hält eher einen größeren Abstand...
Für mich zeigt es auch, wie sehr der "natürliche Respekt" von Menschen/Fotografen vor Tieren oder auch vor der Natur verloren gegangen ist.
LG
Corinna

picpit
08.03.2019

auf jeden Fall überwiegt der Wahnsinn. Die können nämlich ganz schön schnell werden.
Ein ganz außergewöhnlicher Schnappschuß und eine tolle Aufnahme,

liebe Grüße, Peter

Harald Mundt
09.03.2019

Eine gelungene Mahnung, bei aller photographischer Euphorie auch die situationsbedingt gebotene Vorsicht nicht außer Acht zu lassen! Ich mag derart polarisierende Photos, regen sie doch immer wieder zur Auseinandersetzung mit dem eigenen Anspruch an die Grenze zwischen Photographie und Vernunft an! Klasse Photo und eine verdiente Würdigung durch die Annahme! Viele Grüße, Harald

Picture
25.03.2019

Sehr gut die Szene festgehalten!
mfg Andreas