Beta Version

Vögel

ernst-uwe becker
„Winter_Gäste“


Bei zeitweiligem Sonnenschein habe ich mich gestern mal wieder auf Vogelsafari begeben. Am Schwansener See treffen sich die Wintergäste um sich für den Weiterflug in die nördlichen Breiten zu stärken. Im Vordergrund "grasend" - Weißwangen-oder Nonnengänse - im Überflug Bläßgänse. Der Schwansener See ist bevorzugtes Rast/Überwinterungsgebiet der Singschwäne. Einzelne Exemplare auf dem Wasser. Der Rest verteilt sich auf die Futterplätze auf der Halbinsel Schwansen (Name altnordisch für Svan (Schwan) Öye (Insel) - wortwörtlich übersetzt Schwaneninsel.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Vögel
Hochgeladen: 06.03.2019
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten155
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: EF600mm f/4L USM
Blende: f/9
Brennweite: 600 mm
Belichtung: 1/2000 sec
ISO: 640
Keywords: Vögel, Schwansener See,
Nonnengänse,
Bläßgänse


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
06.03.2019

Solche Seen sind perfekt für Vögel und deren Beobachter ... davon gibts bei uns viel zu wenige ...
HG - Petra

u.rie
06.03.2019

Habe das eigentliche für Graugänse gehalten habe ähnliches am Darß erlebt auch um Hintergrund das Wasser bei uns die Ostsee..schönes Wildlifefoto...

Gruß Udo

Alberto
06.03.2019

Ein sehr schönes Wildlife Foto, gefällt mir außerordentlich gut . Danke auch für deinen Informativen Text unter dem Bild. So lernt man auch einiges über die Arten der Gänse.

Gruß Herbert

Sonja Elayna
06.03.2019

Da beneide ich dich, dass du in der Nähe eines solchen Rast- und Überwinterungsgebietes wohnst und somit die Gelegenheit hast, solch tollen Tieraufnahmen zu machen.
LG Sonja Elayna