Beta Version

Nur mal zeigen

Kategorie: Diverses
Rubrik: Nur mal zeigen
Hochgeladen: 06.03.2019
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten168
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: Tiff File
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Libyen, Sahara


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Jürgen Grandeit
06.03.2019

Hallo Dieter,
ein interessantes Projekt, das du hier vorstellst. Ich frage mich allerdings bei Wüstenstaaten mit Küstenregionen immer, warum mit Hilfe der Voltaik dort keine Anlagen zur kostengünstigen Meerwasserentsalzung gebaut werden. Wassermangel wäre dann ein Fremdwort!
Liebe Grüße
Jürgen

Wolfgang Kaeding
06.03.2019

Das sind schöne große Rohre die dort noch einfach in die Erde gebracht werden können, bei uns wäre dafür kein Platz.
Schöne Aufnahme aus der Industrielandschaft.
Viele Grüße
Wolfgang

Alberto
06.03.2019

Das sind schon gigantische Rohre, die hier verlegt werden.Schade, daß der Transporter nicht ganz auf dem Bild ist.

Gruß herbert

GuenterHoe
06.03.2019

Das sind ja gewaltige Röhren, ein schönes Dokument.
VG Günter

gatierf
06.03.2019

Sie haben sich zumindestens Gedanken darüber gemacht wie sie die Sicherung von Trinkwasser in der Zukunft gestalten können. Allein das Problem mit Meerwasserentsalzung anzugehen reicht nich da es sehr energieaufwendig ist und wie das Beispiel Kapstadt zeigt wäre es nur ein Tropfen auf einem heißen Stein...
LG peter

Big Joe
06.03.2019

Grandioses Projekt, das glücklicherweise auch beendet
wurde.!! Wunderbares Bild von Dir, Dieter, in der man
ein wenig von der Gigantomanie erfassen kann !!
Danke auch für den Link, interessant bei Wiki, zu erfassen,
was dort in etwa ablief !!
Die Bedingungen vor Ort waren in der Bauphase, bestimmt
oft sehr hart. Ich denke dabei besonders an das Klima !!
Aber auch die Bombardierung der Werke :(

Starke Serie, Dieter !!!!
BG Joe

Dieter F.Grins
07.03.2019

Danke für euer Interesse und die Kommentare.
@Bernd, nein da habe ich nicht gearbeitet.
Meine Frau und ich waren mit eine Reisegruppe dort 1996 unterwegs. Auf dem Weg zum Fezzan wollten uns die Libyer
natürlich dieses Projekt auch zeigen auf das sie so stolz waren.
BG Dieter