Beta Version

Andere

Frankenwerner
„Waschmaschine“


Damals suchte man nach einfachen Lösungen, um das mühsame Rubbeln der Wäsche am Waschbrett und im Waschtrog zu beenden. Wie auch bei anderen eintönigen Arbeiten wie Buttern und Sahne schlagen hat man Kurbeln einsesetzt, auch hier. 
Gesehen im übervollen und eng gestellen kleinen Heimatmuseum Beck im Nachbardorf.
Kategorie: Technik
Rubrik: Andere
Hochgeladen: 06.03.2019
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten258
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: E-M1
Objektiv: OLYMPUS M.14-42mm F3.5-5.6 EZ
Blende: f/3.5
Brennweite: 14 mm
Belichtung: 1/30 sec
ISO: 1600
Keywords: Museen; Waschmaschine


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Big Joe
06.03.2019

Ohne die Tüftler damals, würden wir noch Heute unsere
Wäsche so waschen :)))
Klasse das kleine Museum, & schön so altertümliche
Waschmaschinen zu erfassen !!
Danke auch für Text & Bild, lieber Werner :)

Liebe Grüße & Dir noch eine schöne Restwoche :)
Joe

Wolfgang Kaeding
06.03.2019

Hallo Werner,
nun muss ich zugeben, solch eine Waschmaschine habe ich bisher nocht nicht gesehen aber es ist tatsächlich so, ohne Tüftler würden lange nicht so weit sein wie wir heute in fast allen Bereichen sind. Danke für zeigen.
Viele Grüße
Wolfgang

PeSaBi
06.03.2019

sieht schon ein wenig moderner aus als Wolf´s Exemplar ... trotzdem bin ich dankbar im 21.Jhd. zu leben ;))
HG - Petra

EsKa67
06.03.2019

Hab mich bei der Vorschau schon gefragt, was du uns da wieder zeigst, Werner. Hat was von R2D2, diese alte Waschmaschine, finde ich. LG, Sabine

Alberto
06.03.2019

Ich finde es einfach toll, daß man diese Sachen der Nachwelt erhält . Da haben es die Frauen heute schon wesentlich leichter.

Gruß herbert

Verdella
06.03.2019

Sehr interessante Doku, lieber Werner. Danke fürs Zeigen!
VG Verena

Holzinger Bruno
09.03.2019

Hallo Werner,

es erinnert mich an einen Betonmischer :-)))

Für Fachleute der damaligen Zeit auf dem Gebiet der Technik, eine Innovation.
Ich finde es sehr gut, dass du so etwas gesehen und festgehalten hast!
Die Kunststoffgriffe aus PLASTIK :-), leider fehlt auf der rechten Seite der Griff, dass die Fa. Bakalite in dieser Zeit hergestellt hat, die Teile waren ja sehr Stoßempfindlich bzw. Bruchempfindlich!!!!
Eine tolle DOKU lieber Werner.

Herzliche Grüße von
Bruno