Beta Version

Nordeuropa

feever
„Lofotenküste“


Szenerie auf der Lofoteninsel Austvågsøya.
Der Verwendungszweck des Holzgerüsts, das sich nahe dem Ufer und einem kleinen Schiffsanleger befindet, ist mir nicht bekannt. Für Hinweise, wozu das Ding benutzt wird, wäre ich sehr dankbar.

Kategorie: Reise
Rubrik: Nordeuropa
Hochgeladen: 06.03.2019
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten301
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: ILCE-7M3
Objektiv: TAMRON SP 15-30mm F/2.8 Di VC USD A012
Blende: f/8
Brennweite: 29 mm
Belichtung: 2 sec
ISO: 100
Keywords: Lofoten, Norwegen,
Küste,
Küstenlandschaft,
Wasser, Schnee, Felsen,
Berge, Holzgerüst,
Wolken


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Alberto
06.03.2019

Lofoten im Winter könnte ich mir auch Vorstellen, sieht schon Imposant aus. Ich könnte mir Vorstellen, wozu Dias Holzgerüst dient. Wir waren im Sommer dort, da wurden die Stockfische zum Trocknen aufgehangen.

Gruß herbert

Dirk Rosin
06.03.2019

Wuerde auch auf stockfisch trockengestell tippen. Tolles foto.
lg dirk

feever
06.03.2019

Hallo Alberto und Dirk,
an die Gerüste zum Fischtrocknen hatte ich auch gedacht. Die Konstruktion sieht aber anders aus und sie steht im Wasser. Ein Bild von Fischgestellen zeige ich bei nächster Gelegenheit.
Vielen Dank für Eure Unterstützung.
LG Fred

Dirk Rosin
07.03.2019

Selten aber es kommt vor das die im wasser stehen Fred.
Lg Dirk

feever
08.03.2019

Das Rätsel ist gelöst:
Es handelt sich um die Überreste eines alten Schiffsanlegers einer früheren Fährverbindung zwischen den Lofoteninseln Austvågøya und Vestvågøya.
LG Fred

Thorge Berger
08.03.2019

Tolle Stimmung!