Beta Version

Vögel

PeSaBi
„Sumpfmeise ... “


wenn ich mit meiner Bestimmung halbwegs richtig liege ... 
wie schon gestern geschrieben waren sehr viele Blaumeisen und etliche Kohlmeisen an der Futterstelle ... so eine Sumpfmeise habe ich nur eine einzige gesehen und sie ließ mir auch nicht viel Zeit ... es ist das beste Foto von insgesamt 4 ... außerdem finde ich es amüsant wie die Blaumeise so dick am Knödel hängt und uns den Allerwertesten zudreht ;) 
Foto: am Altrhein, Speyer, 03.03.19
Kategorie: Tiere
Rubrik: Vögel
Hochgeladen: 07.03.2019
Kommentare: Favoriten8
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten116
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: E-M10
Objektiv: OLYMPUS M.40-150mm F4.0-5.6 R
Blende:
Brennweite: 150 mm
Belichtung: 1/320 sec
ISO: 1250
Keywords: Sumpfmeise, Blaumeise,
Futter, Rhein


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Verdella
07.03.2019

Klasse erwischt die beiden Meisen und sehr schön freigestellt.
VG Verena

Frankenwerner
07.03.2019

Ein feines Foto!! Ich bin immer fasziniert über die Kommunikation unter den Vögeln. Es zwitschert sich Ruck-Zuck rum, wo Futterstellen sind. Soeben war auch eine Sumpfmeise an meiner Futterstelle, ein seltener Gast. LG, Werner

Moana
07.03.2019

Sehr schön mit den verschiedenen Ansichten der beiden Meisen.
Würde Ich einen Knödel so frei aufhängen, würde er gleich von Krähen geraubt.
LG Diana

KrysN Photographie
07.03.2019

Schön erwischt hast Du die beiden. Die Freistellung gefällt mir gut und die Schärfe passt. Man kann ja die einzelnen Federchen zählen :) VG Krystina

brimula
07.03.2019

Die Zwei hast Du auch gut erwischt beim schnabulieren...sehen lecker aus die Kerne...

Gruss Brigitta

Rullma
07.03.2019

Sehr schön erwischt.Und das rote Bändchen ist der Clou. Ich würde den dicken Zweig noch stärker weichzeichnen, oben rechts das "Geschnipsel" wegstempeln und die helle Stelle abdunkeln...
LG Marie

ernst-uwe becker
07.03.2019

Mit Deiner Sumpfmeise liegst Du richtig. Trotz der Brennweite ein sehenswertes Vogelfoto. Das Auge der Sumpfmeise ist klar und leuchtet. Den unteren unscharfen Ast sehe ich nicht als Manko - im Gegenteil er schafft einen Rahmen für die Beiden "Freßwütigen".
HG Ernst-Uwe

Cor.Lin
10.03.2019

Mahlzeit - im Zweifel muss man auch noch teilen, aber es ist ja für alle genug da.
Tolles Foto vom "Meeting-Point" - schön, dass es mit der Schärfe gut geklappt hat.
LG
Corinna