Beta Version

Andere

Frankenwerner
„Sahneschläger“


Auch mit dieser Technik hat man das eintönige Auf und Ab beim Sahneschlagen verlassen und sich der praktischen Kurbel bedient. Gesehen im Museum Beck im Nachbardorf.

Kategorie: Technik
Rubrik: Andere
Hochgeladen: 07.03.2019
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten159
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E-M1
Objektiv: OLYMPUS M.14-150mm F4.0-5.6 II
Blende: f/5.6
Brennweite: 17 mm
Belichtung: 1/60 sec
ISO: 200
Keywords: Museen; Haushalt;
Sahneschläger


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Wolfgang Kaeding
07.03.2019

Hallo Werner,
das ist ja ein tolles Gerät, man kann es kaum glauben aber man hatte gute Ideen um sich das Leben leichter zu machen. Das dieses Gerät für Lebensmittel diente ist heute kaum vorstellbar.
Viele Grüße
Wolfgang

PeSaBi
07.03.2019

besser ein Sahneschläger als ein Schaumschläger ;))) ...
immer wieder interessant was als Errungenschaft galt und heute hundertfach überholt ist ...
HG - Petra

Verdella
07.03.2019

Hallo Werner, es ist schön und sehr interessant, dass Du uns auf einen Besuch ins Heimatmuseum mitnimmst. So eine Maschine habe ich tatsächlich noch nie gesehen!
VG Verena

Holzinger Bruno
09.03.2019

Hallo Werner,

heute hab ich Zeit das Bild so wie es mir ins Auge gesprungen ist zu Kommentieren!
Inzwischen werde ich wenn es die Zeit erlaubt weiter etwas Durchdachtes bei meinen FF-Freunden, schriftlich darstellen :-)
Dieses Teil war und ist immer noch QUALITÄT!!!
Der Handknauf der Reibe war Damals aus Eichen bzw. Buchenholz.
Der 3er Modul der Zahnräder!

Die allerbesten Grüße von Bruno