Beta Version

Vögel

Robert Sommer
„Kükendieb“


Seit einiger Zeit beobachte ich 13 Haubentauchernester auf engstem Raum und warte sehnsnüchtig darauf, dass endlich kleine Küken schlüpfen. Als ich Gestern erneut dort war, waren nur noch 4 Nester übrig und immernoch keine Küken zu sehen. Ich weiß nicht, ob sich ein Waschbär, Otter oder irgend etwas anderes an den anderen Nestern zu schaffen gemacht hat. Warum jedoch auch keine Küken zu sehen sind, konnte ich live miterleben. Der Schwarzmilan kreiste schon eine Weile über dem See und ich dachte, dass er sich vielleicht einen Fisch holen wird. Plötzlich ging er jedoch auf eines der Nester los und holte sich beim zweiten Anlauf ein Küken.Ich hätte nicht gedacht, dass ein Schwarzmilan sich direkt aus dem Nest bedient, aber eventuell hat dieser sich einfach spezialisiert. Hoffentlich schaffen es in den nächsten Tagen doch noch ein paar Küken. 
Kategorie: Tiere
Rubrik: Vögel
Hochgeladen: 07.03.2019
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten2
Klicks: Favoriten177
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: Canon EOS 5D Mark IV
Objektiv: 500mm F4 DG OS HSM | Sports 016
Blende: f/4
Brennweite: 500 mm
Belichtung: 1/1600 sec
ISO: 1000
Keywords: Milan, Schwarzmilan,
Haubentaucher, Wildlife,
Küken


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

ennasus
08.03.2019

Dein Foto ist perfekt, die Geschichte dahinter ist traurig aber so ist die Natur. Ich drücke die Daumen für die Küken :-) LG Susanne

HorstN
08.03.2019

Perfektes Wildlife!* Man hört quasi den Aufschrei der Mutter. Ich drücke auch die Daumen für die anderen Küken.
LG Horst

saxon
08.03.2019

So in etwa geht auch an dem See zu wo ich die Taucherbilder mache, mehrere Anläufe aber selten Junge.
Natürlich kommen immer welche durch, die Attacken vom Milan hab ich schon beobachtet, aber leider nicht festhalten können.
Ein Naturbild was man nicht alle Tage zu sehen bekommt.

Gruß Saxon

Neuner Hanspeter
27.03.2019

Sensationell! Ein ungewöhnliches Dokument! Eine einmalige Gelegenheit in gelungenem Bildaufbau technisch tadellos gelungen! Respekt!