Beta Version

Berge

frasiemue
„... Abschied vom Winter ...“


... so lässt es sich aushalten ... in einer windgeschützten, sonnigen Ecke auf der Terrasse, zusammen mit Freunden bei einer wärmenden Kanne Tee und selbstgebackenen Kuchen den Ausblick genießen ... und wie nebenbei mal eben aus der Hüfte heraus ein paar Bilder fotografieren ...

... hier Nähe Lenggries/Obb. mit Blick auf Brauneck (mit Lupe! ... siehe Seilbahnen über dem Berggrad direkt am linken Bildrand) und nach Rechts zur Benediktenwand ...

... diese Aufnahme ist etwas "geschummelt", weil sie noch vom letzten Jahr stammt ... dem Winter in diesem Jahr konnte ich leider nur wenig "positives" nachempfinden. Der Katastrophenalarm, die gefährlichen Schneelasten auf den Dächern, auf den Strassen und Wegen kaum ein Durchkommen, ebenso der (lebensgefährliche) Schneebruch im Wald und dann obendrauf überall die ständige Lavinengefahr bis in die Tal-Lagen ... es war der erste Winter in dem ich nicht über "Berg & Tal" oder in "Wald & Flur" fotografiert habe!
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Berge
Hochgeladen: 08.03.2019
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten124
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E-M1MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.12-40mm F2.8
Blende: f/8
Brennweite: 31 mm
Belichtung: 1/500 sec
ISO: 200
Keywords: Berge, Brauneck,
Benediktenwand, Lenggries


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Cor.Lin
10.03.2019

Schade, dass die diesjährigen Extreme bei Dir so sehr die "andere, dunkle Seite" des Winters gezeigt haben. Aber auch diese wunderschöne "leichte" Endwinter-Landschafts-Stimmung zeigt, dass irgendwann die Gewalt des Winters gebrochen sein wird und der Frühling nach und nach wieder die Regie übernehmen wird.
LG
Corinna

albrecht
13.03.2019

so stellten sich die sachsen vor dem 9. nov 1989 ganz bayern vor ... schmunzeln