Beta Version

Unterwegs

Thorge Berger
„Rabari-Frauen mit Hausstand“


Die Aufnahme entstand in Gujarat, Indien. Eigentlich war ich gerade dabei einen "Treppenbrunnen" zu fotografieren, als sich diese kleine Karavane von Rabari-Frauen näherte. Die Rabari sind ein (überwiegend) nomadischer Volksstamm, der in Ost-Pakistan und West-Indien lebt. Viele sind Hirten.

Als ich die frauen sah, zückte ich sofort mein Teleobjektiv (70-200mm) und begann sie zu fotografieren. Normalerweise würde ich erst in Kontakt gehen, bevor ich Rabari-Frauen fotografiere. In diesem Fall wollte ich aber die "Natürlichkeit" der Szene nicht zerstören. Ist aber ein "heikles Unterfangen" ...

Kategorie: Menschen
Rubrik: Unterwegs
Hochgeladen: 08.03.2019
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten318
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: NIKON D500
Objektiv: 70.0-200.0 mm f/2.8
Blende: f/8
Brennweite: 200 mm
Belichtung: 1/320 sec
ISO: 100
Keywords: Indien, Gujarat,
Rabari-Frauen, Karavane


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Papenhoff
08.03.2019

Die Frau zwischen den Kamelbeinen macht das Bild
perfekt!!
Klasse Thorge!!
LG
Karl-Heinz

Anke Jensen-Giehler
09.03.2019

Es wäre wirklich schade, wenn Du dieses beeindruckende Foto nicht gemacht hättest. Dennoch sehe ich auch das Problem, das besonders das Fotografieren von Menschen betrifft- insbesondere in Kulturen, die das Abbilden von Frauen untersagen. Aber dass Du das im Allgemeinen beherzigst, weiss ich auch. LG Anke

Verdella
10.03.2019

Eine beeindruckende Szene aus einer ganz anderen Welt. Sehr schön bunt und auch dynamisch. Danke fürs Zeigen, denn dadurch kannst Du uns eine fremde Kultur näher bringen. Sehr schöner exotischer Einblick in den Alltag dieses Nomadenstammes.
VG Verena

Dysanalyt
25.12.2019

Die Perspektive unterstreicht die Erhabenheit der dargestellten Personen. Eine ganz andere Welt.
dokumentarisch - muss sein. Tradition Hin oder her.