Beta Version

Nordamerika

Verdella
„Street of dreams“


Auf Wunsch von Andi zeige ich Euch heute eine Farbversion zu meinem gestrigen BF-Beitrag:
https://www.fotoforum.de/community/foto/429119-open-space?typ=profil

Mit der Lupe seid Ihr näher dran bzw. tiefer drin in der Szenerie.

Ich habe dazu noch einen Song ausgesucht, der vielleicht passen könnte:
https://youtu.be/KWW0jijW7p4

Viel Spaß beim Träumen! Ich kriege auch schon wieder Fernweh...
Kategorie: Reise
Rubrik: Nordamerika
Hochgeladen: 09.03.2019
Kommentare: Favoriten18
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten600
Abonnenten: Favoriten10
Kamera: X30
Objektiv:
Blende: f/6.5
Brennweite: 28.4 mm
Belichtung: 1/900 sec
ISO: 200
Keywords: Asphalt, Straße,
Monument Valley, Utah,
USA


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Franky
09.03.2019

In Farbe finde ich es schon sehr gelungen, finde aber auch das solche Fotos exakt Symmetrisch sein müssen das ist nicht 100% gelungen.
VG
Franky

Frankenwerner
09.03.2019

Ich bin klar bei dieser schönen Farbversion, die viele schöne Erinnerungen wachruft. Vielleicht magst Du das:
https://www.youtube.com/watch?v=1vrEljMfXYo

LG, Werner

brimula
09.03.2019

Ich bin für s/w ...hier finde ich die Betonstrasse übermächtig in den schönen Farben der Natur...der Songtitel dazu ist aber perfekt...

VG Brigitta

GuenterHoe
09.03.2019

Hier pass die Farbe optimal, gefällt mir etwas besser.
So, jetzt bin ich auch mal kleinlich, ein Schnitt, damit die Eckläufer der Straßenränder exakt in den Ecken sind. würde auch nicht schaden.
Aber das sind alles nur unwichtige Kleinigkeiten die dem schönen Foto keinen Abbruch tun.
Man sollte ein an sich schönes Foto nicht immer mit unwichtigen kleinen Fehlern zerreden, nicht immer muss ein schönen Bild perfekt sein, schon garnicht, wenn es sich um schöne Erinnerungen handelt.
So, jetzt wünsche ich dir nur noch ein Schönes Wochenende liebe Verena.
Lieben Gruß Günter

Harald Mundt
09.03.2019

Fernweh pur! Deine Farbgebung unterstreicht das träumerische Verlangen nach Reise, Freiheit und Abenteuer, die das Bild ausstrahlt! Viele Grüße, Harald

Wilfried Pflüger
09.03.2019

Die Farbversion gefällt auch mir besser und alles Andere wurde schon gesagt.
Viele Grüsse nach NRW Wilfried

Sonja Elayna
09.03.2019

Mit der Farbversion kommt noch viel mehr Fernweh auf. Bildtitel und Song passen sehr gutzueinander.
LG Sonja Elayna

NorbertK
09.03.2019

In S/W gefällt es mir besser,hat irgendwie mehr Tiefe.
VG Norbert

gatierf
09.03.2019

Die BF-Variante fand ich sehr gelungen aber jetzt in Farbe begeistert mich das Motiv mehr, vielleicht auch weil es kontrastreicher wirkt und die geologischen Gegebenheiten besser zum tragen kommen!
LG peter

Moana
09.03.2019

Eine perfekte Perspektive mit der Straße, die schön in die Tiefe führt. Unbedingt in Farbe, schon allein wegen der rötlichen Landschaft.
Danke für das passende, schöne Musikstück, das Ich lang nicht mehr gehört habe. In voller Lautstärke - da hätte Ich das Sofa gern gegen den Highway getauscht. Sonst genieße Ich gern die Stille, die Dein Bild so schön zeigt.
LG Diana

Petra Pflüger
09.03.2019

Alles gesagt, schönes Bild, das das Fernweh mal wieder mächtig ankurbelt. VG Petra

Verdella
10.03.2019

Danke für Eure Kommentare inklusiver der Kritik an der fehlenden Symmetrie. Ja, ich gebe Euch Recht. Ich habe bei der Bildbearbeitung nicht darauf geachtet. Ich war so damit beschäftigt, die Farben und Kontraste angemessen hinzubekommen, denn der Farbverstärker der Fuji hatte ganze Arbeit geleistet. Das ist das erste Mal, dass ich ein Bild entfärben musste!
Dazu kommt, dass ich erst bei der Veröffentlichung sehen konnte, dass es nicht symmetrisch ist. Ich habe es dann trotzdem so gelassen, weil der Mittelstreifen schon in Natura nicht exakt war, wie man auf dem Bild sehen kann. Ich freue mich, dass die Bildaussage trotzdem rüber kommt und dass Ihr auch mit meiner Musikauswahl zufrieden seid.
Es war auch interessant für mich zu sehen, wie unterschiedlich Eure Meinungen zu dieser Szenerie in sw und Farbe ausgefallen sind. Ich persönlich favorisiere die sw-Version, vor allem, weil ich das völlig überfärbte Original kenne.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag, der bei uns in NRW mal wieder ins Wasser fällt...
VG Verena

KrysN Photographie
10.03.2019

Danke für die Farbversion. Diese ruft auch in mir viele schöne Erinnerung wach und ich hätte viel Lust, diese faszinierende Gegend irgendwann noch einmal zu besuchen. LG Krystina

Alberto
10.03.2019

Mein Favorit ist die S/W Version.

Gruß Herbert

HorstN
10.03.2019

... ist meine Präferenz! Aber das soll den Wert deines BdT nicht schmälern.
LG Horst

Big Joe
10.03.2019

Wer einmal dort lang gefahren ist, wird es nie vergessen.
So in Farbe, wirkt es auf mich noch intensiver, was
Erinnerungen angeht !!
Gut das Dein Bild, nicht perfekt ist, dann würde ICH, bald
keine Bilder mehr zeigen :)
LG Joe ;()

Johann P. Gebhardt
10.03.2019

"On the road again". Schön!*
LG Hans

ansi29
12.03.2019

Wunderschön und klasse Perspektive!
VG
Andre