Beta Version

Schiffe

Frankenwerner
„Sturmhimmel“


TANJA, die Fähre bei Neu Darchau, ist die Verkehrsverbindung zwischen westlichem Elbufer im Ldkrs. Lüneburg und Mecklenburg. Meist fährt sie, wenn die Elbe mitmacht. Im Sommer mußte der Betrieb wegen Niedrigwassers eingestellt werden, 65 cm reichen nicht aus und bei Hochwasser vor einigen Jahren war auch Schluß. Für viele bedeudet das dann einen riesigen Umweg über die Dömitzer Brücke. Eine Brücke ist schon seit Jahren im Gespräch, würde aber noch mehr Schwerlastverkehr mit sich bringen. Im Vordergrund TANJAs kleines Beoboot, die kleine Tanja.
Kategorie: Technik
Rubrik: Schiffe
Hochgeladen: 09.03.2019
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten589
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E-M1MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.14-150mm F4.0-5.6 II
Blende: f/8
Brennweite: 14 mm
Belichtung: 1/1000 sec
ISO: 200
Keywords: Neu Darchau; Fähre;
TANJA


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Holzinger Bruno
09.03.2019

Hallo Werner,
Tanja hieß auch vor langer Zeit auch mein kleines Motorboot dass ich auch im Modellmaßstab 1:12 nachgebaut habe.
Ich finde Du hast hier einen schönen Kontrast im Bild erzeugt.
Ich spüre die Brise!!

Gutes Wochenende wünscht Bruno

Wolfgang Kaeding
09.03.2019

Hallo Werner,
die Fähre sieht ja noch recht gut aus, vielleicht wurde sie geputzt. Der Wolkenhimmel ist passend zum Foto.
Viele Grüße
Wolfgang

ernst-uwe becker
09.03.2019

Trotz dunkler Wolken ein farbenfrohes Bild. Hast Du oben noch "Fleisch"? Ich hätte den Signalmast lieber ganz auf dem Bild und dafür etwas weniger Grün im Vordergund.
HG Ernst-Uwe

Frankenwerner
09.03.2019

Ernst-Uwe: Weniger Grün kriegen wir hin, mit dem Signalmast müssen halt leben, wie er ist. Danke für Deinen Kommentar, HG, Werner

Verdella
10.03.2019

Du hast diese Fähre sehr schön ins Bild gesetzt und auch Deine Infos dazu sind sehr interessant.
VG Verena

Alberto
10.03.2019

Die Tanja hast Du bestens präsentiert, gefällt mir. Interessant auch deine Beschreibung unter dem Bild.

Gruß herbert

PeSaBi
11.03.2019

sooo dunkel und stürmisch sehen die Wolken gar nicht aus ... und das Blau ist durchaus freundlich ...
HG - Petra