Beta Version

Unterwegs

Harald Mundt
„Ganga Aarti - ein ganz besonderes spirituelles Erlebnis “


Jeden Abend findet in Varanasi am Ufer des Ganges das indische religiöse Ganga Aarti Ritual statt, zu dem regelmäßig Tausende Pilger und Schaulustige erscheinen. Das Ganga Aarti ist eine beeindruckende choreografierte Zeremonie mit Gesängen und Gebeten heiliger Männer, in dessen Verlauf durch die Zuschauer ein Feueropfer gebracht wird  -  eine Kerze oder eine kleine Öllampe wird mit Blüten auf ein Schiffchen gesetzt und der Göttin Ganga geopfert, indem man es auf den Ganges setzt und die Strömung hinunter treiben lässt. Hier verkauft eine junge Inderin bereits fertige Schiffchen.
Kategorie: Menschen
Rubrik: Unterwegs
Hochgeladen: 09.03.2019
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten360
Abonnenten: Favoriten6
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Indien, Ganga Aarti


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Petra Pflüger
09.03.2019

Das Bild gefällt mir gut, die junge Frau scheint völlig in ihrer Aufgabe versunken zu sein und den Fotografen gar nicht zu bemerken. Wunderbar! Deine zusätzlichen Erklärungen begrüße ich sehr, da sie dem Bild sozusagen einen Zusammenhang geben. Besten Dank auch dafür! VG Petra

Verdella
10.03.2019

Ganz wundervoll mit dem brennenden Licht als strahlender "Mittelpunkt". Auch nachträglich zum Frauentag verfehlt dieses Bild seine Wirkung nicht. Wunderbar spirituell! Kommt in mein Archiv.
VG Verena

Dieter F.Grins
10.03.2019

Ein besonderes Ereigniss im richtigen Moment festgehalten.
Der Bildaufbau gefällt mir besonders gut.
Beste Grüße Dieter

Udo Straßmann
10.03.2019

Obwohl ein Ritual, zeigt die Frau auf dem Foto die innere Wahrheit und Ergriffenheit...
VG Udo

Alberto
10.03.2019

Hallo Harald ,„Ganga Aarti - ein ganz besonderes spirituelles Erlebnis “. Das denke ich auch, schön daß Du uns daran Teilhaben läßt. Dein Bild strahlt die besondere Stimmung aus, da passt einfach alles.

Gruß herbert

Wolfgang Bernauer
10.03.2019

Ein beeindruckendes Bild und ein informativer Text! Sehr schöne Bildaufteilung und feines Farbenspiel, auch ästhetisch gelungen. Aber wo ist das geschilderte Umfeld geblieben? - LG Wolfgang

Kittywood
10.03.2019

Hallo Harald,

auf mich wirkt die fotografierte Frau eher tragisch. Vermutlich ist sie arm, hat sich "schick" gemacht, dem Feste gebührend und versucht ein paar Rupien zu verdienen? Zumindest kommt das für mich in deinem Bild rüber. Auch dadurch, dass sie das Schiffchen nach oben reicht, also nicht auf Augenhöhe mit den Käufern.

LG Katja

EsKa67
13.03.2019

Die farbenfrohe Kleidung und der sanfte Kerzenschein erwecken erstmal einen positiven Eindruck. Doch der Gesichtsausdruck der Frau spricht ganz andere Bände. Sehr eindringliches Porträt, Harald. LG, Sabine

Werner Hoetzel
29.03.2019

Eine wunderschöne Aufnahme an einem phantastischen Ort.
Denke oft an diese Reise zurück...
Beste Grüße vom Werner