Beta Version

Säugetiere

Wolfgang Kaeding
„Oberservation“


Am ersten Abend im Samburu National Park wurde ich von diesem Leoparden auf dem Baum begrüßt, leider wurde es schnell dunkel.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Säugetiere
Hochgeladen: 10.03.2019
Kommentare: Favoriten19
Favoriten: Favoriten3
Klicks: Favoriten495
Abonnenten: Favoriten5
Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: EF500mm f/4L IS II USM
Blende: f/7
Brennweite: 500 mm
Belichtung: 1/500 sec
ISO: 1000
Keywords: Afrika, Kenia, Samburu,
Leopard


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Waltraud Zorn
10.03.2019

Wie machst du das nur ? Ein tolles Foto nach dem Anderen.
Gerade die etwas graue Lichtsituation gefällt mir hier sehr gut. Die perfekte Schärfe unterstreicht die Schönheit der Großkatze perfekt.
Dir noch einen schönen Sonntag !
LG Waltraud

Alberto
10.03.2019

Der Leopard sieht hier so harmlos aus, aber es ist auch ein stolzes Raubtier. Ich hätte ein komisches Gefühl in der Magengegend wenn ich so nah dran wäre. Auch hier wieder ein Wildlifebild mit perfekter Schärfe und passendem Bildformat.

Gruß Herbert

Dieter F.Grins
10.03.2019

Als wenn er gewusst hätte dass du noch vor Einbruch der Dunkelheit vorbei kommen würdest. !!!!
BG Dieter

GuenterHoe
10.03.2019

Hallo Wolfgang,
ein hervorragendes Foto von diesem edlen Tier zeigst du hier, trotz seiner Wachsamkeit scheint er auch zu relaxen.
Natürlich wie gewohnt perfekt.
Herzlichen Gruß Günter

Franky
10.03.2019

Eine gelungene Komposition !
VG
Franky

NaturfotoDu40
10.03.2019

Großartiges Wildlifefoto in excellenter Schärfe
VG Roland

gatierf
10.03.2019

Sehr erhaben liegt der Leopard auf dem Ast in luftiger Höhe und hat die Lage im Griff - so scheint es wenn man das Bild betrachtet welches du wieder in gekonnter Manier präsentierst!
LG peter

Rullma
10.03.2019

Er hat den totalen Überblick und präsentiert sich majestätisch schön.Schön, wie hinten lässig eine Pfote runter hängt.
LG Marie

Cor.Lin
10.03.2019

Die sich anbahnende Dunkelheit stört bei diesem Leopardenfoto überhaupt nicht - sondern Du zeigst damit eine in ihren Farben sehr harmonisch anmutende Szene in feiner Schärfe und sehr gelungener Freistellung. Die Haltung interpretiere ich als gespannte Aufmerksamkeit und der abgestorbene Ast als Liegefläche bildet einen sehr gelungenen Kontrast zur "Katze".
LG
Corinna

ansi29
11.03.2019

Super Schnitt!
Dieser Blick, einfach fantastisch!
VG
Andre

KrysN Photographie
12.03.2019

Ein feines Tier und von Dir wieder perfekt abgelichtet. Lupe ist hier Pflicht! Der Glanz in den Augen, die Schnurrhaare, ... einfach herrlich. VG Krystina

u.rie
12.03.2019

Eine tolle und stolze Pose hast du erwischt und dazu hat er sich noch so perfekt platziert ..was du auch perfekt umgesetzt hast.
Über die Qualität brauche ich mich wohl nicht weiter auszulassen..top {

Gruß Udo

Sonja Elayna
12.03.2019

Mit der Lupe ein wundervoller Genuss. Komposition und Schärfe sind PERFEKT.
LG Sonja Elayna

HorstN
14.03.2019

SUPER schön!
LG Horst

Christine H.
18.03.2019

Ein aufmerksamer Beobachter! Sehr gut positioniert!
Viele Grüße
Christine

PeSaBi
30.03.2019

sehr schöne Bilder von der afrikanischen Tierwelt zeigst Du uns ... als "alter Katzenfan" spricht mich dieses am Meisten an ... ein wunderschönes, stolzes Tier !
HG - Petra

MacMirko
30.03.2019

Ich schaue immer wieder gerne vorbei bei Dir und Deinen tollen Afrika Bildern. Dieser Leo ist ja mal wieder ein Traum, so schön wie er sich da für Dich platziert hat.
VG aus HH

Peter Wahlich
06.07.2019

in wunderbarer Haltung und Zeichnung eingefangen. lg peter

Anke
18.01.2020

Majestätisch! LG Anke