Beta Version

Sakralbauten

Wolfgang Felkl
„Sheik Zeyid Mosche “


Das Bild zeigt einen Seitengang in der äußerst beeindruckenden Sheik Zeyid Mosche in Abu Dhabi. Prunk und orintalische Formen und unglaubliche Dimensionen machen die Mosche zu einem Ort des Nachdenkens und der Einkehr. Und ganz "nebenbei" ist der Ort für Fotografen ein ganz besonderes Ziel.
Das Bild steht photographisch vollkommen im Gegensatz zum "Nachbarbild", ist aber wie die Kirche in Rejkjavik ein Ort der Stille und der innern Einkehr.
Kategorie: Architektur
Rubrik: Sakralbauten
Hochgeladen: 10.03.2019
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten667
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: NIKON D7100
Objektiv:
Blende: f/8
Brennweite: 30 mm
Belichtung: 1/250 sec
ISO: 4000
Keywords: Abu Dhabi, Sheik Zeyid
Mosche, Mosche,
Gebetshaus, Architektur,
Struktur,
Innenarchitektur


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Anke Jensen-Giehler
11.03.2019

Mit dieser fast perfekten Symmetrie hast Du dieses Architekturjuwel sehr gut wiedergegeben. Hast Du schonmal überlegt, die stürzenden Linien zu entzerren? Dann würde ich auch noch den Ausschnitt leicht korrigieren und die linke Säule genauso anschneiden wie die rechte. LG Anke

Verdella
11.03.2019

Ein tolles Bild aus einer anderen Welt! Bezüglich des Beschnitts auf der linken Seite bin ich bei Anke.
VG Verena

Wolfgang Felkl
11.03.2019

Danke Euch! Eure Anmerkungen stimmen auf jeden Fall.