Beta Version

Nordeuropa

rosapolanski
„Warteschlange“


Geduldige Warteschlange am Strokkur Geysir, Island.
Kategorie: Reise
Rubrik: Nordeuropa
Hochgeladen: 10.03.2019
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten337
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: DMC-FZ1000
Objektiv:
Blende: f/5
Brennweite: 9.12 mm
Belichtung: 1/1000 sec
ISO: 320
Keywords: Geysir, Strokkur, Island,
Touristen, Regen,
Warteschlange


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Rita Stricker
14.04.2019

Mal ein anderes Sujet von Island, und zeigt viel.
Viele Grüsse, Rita

rosapolanski
14.04.2019

Danke Rita, leider wird die schönste Idylle mal Opfer des Massentourismus! ...und ich war auch dabei;)

Cor.Lin
26.07.2019

Du warst auch schon da, wo ich 2018 und 2017 jeweils im Februar/März war... Mir gefällt Dein Fokus auf die wartende und (er-)wartende Menschenmasse, die auf die zuverlässige Heißwasser-Lieferung warten... Und wg. Massentourismus - es ist ein aktueller Hype, er wird einiges zerstören, aber dank der wahnsinnigen Preise wird es auch wieder nachlassen - aber Island war schon immer eine Insel im Wandel, schon die Wikinger haben als erstes den Waldbestand zerstört, was sie nicht schafften, erledigten die giftigen Gaswolken von diversen Vulkanausbrüchen. Ich bleibe also optimistisch und plane auf jeden Fall wieder in 2020 nach Island zu reisen.
LG
Corinna

rosapolanski
28.07.2019

Liebe Corinna, leider ein Dilemma unserer Zeit: durch schöne Fotos animierter Massentourismus. Wenn man respektvoll mit dem Reiseland umgeht, sollte für beide Seiten etwas Gutes dabei entstehen. Gerade Fotografen kennengelernt: Martin Parr, Small World. Sehr amüsierter Blick auf das Thema.
LG und viel Freude in Island, Rosa