Beta Version

Indien

Thorge Berger
„Eltern haften für ihre Kinder“


Noch ein Bild vom "Kite Festival" (Drachenfest) in Varanasi, Indien. Mir stockte selbst beim Zusehen der Atem, wie die Kinder hoch oben über dem Ganges mit Begeisterung ihre Drachen steigen ließen und dabei munter herum liefen - natürlich alles ohne Geländer, Brüstung oder irgendeine Aufsicht. Ich habe versucht, mir die Gesichter der s.g. "Helikopter-Eltern" vorzustellen, wenn sie das gesehen hätten ...
Aber, hier wachsen die Kinder bereits mit diesen Gefahren auf und je länger ich sie beobachtet habe, desto klarer wurde mir, wie sehr sie das Ganze einschätzen konnten und quasi "im Schlaf beherrschten". Eine andere Welt ...
Kategorie: Reise
Rubrik: Indien
Hochgeladen: 11.03.2019
Kommentare: Favoriten1
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten253
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: NIKON D850
Objektiv: 24.0-70.0 mm f/2.8
Blende: f/4
Brennweite: 24 mm
Belichtung: 1/1250 sec
ISO: 100
Keywords: Indien, Varanasi,
Benares, Drachenfest,
Kite Festival,
Drachenläufer


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

ennasus
12.03.2019

Die Kiddys sind schmerzfrei, hauptsache der Drachen fliegt. Der Junge steht gut im goldenen Schnitt. LG Susanne