Beta Version

Schienenfahrzeuge

Hobbybilder
„Waiting for the train (reload)“


Nach dem Hinweis von Anke (Jensen-Giehler) habe ich das Bild nochmals in Photoshop entwickelt und probiert die angesprochenen Punkte umzusetzen. Danke Anke dazu nochmals. 

 

Was meint ihr zur Korrektur?

Hier noch der Link zum eigentlichen Bild:

https://www.fotoforum.de/community/foto/429482-waiting-train?typ=profil

Viele Grüße Andre. 

Kategorie: Technik
Rubrik: Schienenfahrzeuge
Hochgeladen: 11.03.2019
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten581
Abonnenten: Favoriten5
Kamera: NIKON Z 7
Objektiv: 8.0-15.0 mm f/3.5-4.5
Blende: f/11
Brennweite: 14 mm
Belichtung: 1.6 sec
ISO: 100
Keywords: U-Bahn Bochum


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

ennasus
12.03.2019

Rechts und links fehlt jetzt ein Teil der Züge, die braucht das Bild und die Bänke kippen immer noch ein bisschen. LG Susanne

Verdella
12.03.2019

Mir gefällt die 2. Version. Die Betonung liegt jetzt auf der futuristisch wirkenden Bank und auch die farblichen Akzente kommen jetzt besser zum Tragen.
VG Verena

Franky
12.03.2019

Ich finde das Foto hat durch die Korrektur gewonnen es ist jetzt ziemlich gut ausgerichtet, mir gefällt sehr gut.
VG
Franky

Franky
12.03.2019

Man kann nicht alles am PC richten, solche Fotos verlangen ein exaktes arbeiten vor Ort nur dann kann man 100% erreichen. aber hier haben wir 98% wenn das mal nicht reicht zum BdT....
VG
Franky

KrysN Photographie
12.03.2019

Die Bildaussage hat sich tatsächlich (ein wenig) geändert. Die Ausrichtung hat aber dem Bild gutgetan. Gefällt mir viel besser. Insgesamt tolle Arbeit. VG Krystina

Anke Jensen-Giehler
12.03.2019

Du hast Dir mit der Korrektur wohl mehr Arbeit gemacht als nötig...
Kann es sein, dass Du das Bild nun entzerrt hast? Die runden Rohre der Bank sehen nun nicht mehr ganz rund aus und wie schon von anderen bemerkt, ist es immer noch nicht 100%ig gerade ausgerichtet. Mein Vorschlag bleibt, dass das Bild NUR im Zuschnitt leicht gedreht werden muss. Vorher würde ich im Bearbeitungsprogramm ein Raster über das Bild legen, wodurch Du sehr exakt sehen kannst, wann die Senkrechte Linie senkrecht und der horizontale Boden waagerecht ist. Bei der Aufnahme hast Du den Kamerastandpunkt nämlich sehr präzise gewählt.
Ich möchte Dir aber auch nicht die Freude an diesem grundsätzlich tollen Motiv nehmen, und kann verstehen, wenn Du nicht weiter daran basteln magst. Schliesslich ist das hier "Meckern auf hohem Niveau". LG Anke

Rainer L.
12.03.2019

Das Bild ist für mich jetzt so, gerade ausgerichtet, besser als vorher.. Alle Stangen perfekt rund zu halten ist bei 14 mm doch eigentlich nicht möglich? Ich erfreue mich an der Dynamik des Bildes, die kühlen Farben und der Perspektive. LG Rainer

Hobbybilder
12.03.2019

Hallo,
ich möchte mich bei jeden einzelnen bei euch persönlich für das Interesse und Feedback bedanken. Es hilft mir in der Entwicklung meiner Fotografie weiter. Das Bild fasse ich auf alle Fälle nochmals am Wochenende an.

Danke André.

Petra Pflüger
12.03.2019

Ein sehr gelungenes Bild, auf jeden Fall besser als das Vorige. VG Petra