Beta Version

Andere

Verdella
„Plastikproblem“


Auf Vorschlag von Markus (Auma) habe ich das Bild "Plastikmüll in Paphos" oben beschnitten.
Welche Version gefällt Euch besser?

https://www.fotoforum.de/community/foto/429557-plastikmuell-paphos?typ=p...
Kategorie: Stillleben
Rubrik: Andere
Hochgeladen: 12.03.2019
Kommentare: Favoriten13
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten511
Abonnenten: Favoriten5
Kamera: ILCE-7
Objektiv: FE 50mm F1.8
Blende: f/10
Brennweite: 50 mm
Belichtung: 1/100 sec
ISO: 100
Keywords: Plastikmüll, Strand,
Zypern, Winter


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Wilfried Pflüger
12.03.2019

Guten Morgen Verena, nach dem ich mehrfach hin und her geschaltet habe, finde ich dieses Bild besser. Das Auge konzentriert sich besser auf den Schandfleck.
Dir noch einen angenehmen Tag.
Gruss Wilfried

GuenterHoe
12.03.2019

Auf dem ersten Foto war mehr von der Landschaft als vom Müll zu sehen, gefiel mir besser.
LG Günter

Jürgen Grandeit
12.03.2019

Hallo Verena,
nachdem die Titelgebung gezielt das Thema Plastik anspricht, wird durch dieses Bild das Problem stärker fokussiert. Von der Szenerie her gefällt mir das erste besser.
Viele Grüße
Jürgen

PeSaBi
12.03.2019

Ja, dieses Bild lenkt den Fokus mehr auf das Problem ... das andere Bild zeigt aber eindrücklich wie eine sehr schöne Landschaft (davon sieht man einfach mehr) durch dieses Plastikproblem verschandelt wird, der Gesamteindruck ist für mich beim Vorgängerbild prägnanter ...
Übrigens waren Bekannte von uns im Dezember auf Bali - was sie da gesehen und gepostet haben ist abartig ... da erscheint Dein Bild fast schon harmlos.
HG - Petra

KrysN Photographie
12.03.2019

Zunächst einmal will ich noch einmal sagen, dass ich es richtig gut finde, dass Du Dich des Themas angenommen hast. Schwierig, mich für eines der Beiden zu entscheiden. Dieses hier fokussiert auf das Thema Müll. Bezogen auf Deinen Titel, würde ich zu diesem tendieren. Das andere zeigt die schöne Landschaft, die von uns Menschen vermüllt worden ist. VG Krystina

Frankenwerner
12.03.2019

Bereits das erste Bild zeigt das Plastikproblem sehr deutlich, das zweite fokussiert es noch etwas mehr, wäre aber m.E. nicht nötig gewesen. Beide Bilder sind wichtig. LG, Werner

Alberto
12.03.2019

Diese Version spricht mich nicht so an, die andere Version zeigt , wie schön es am Strand ohne den Müll sein kann. Der Müll ist nicht besonders Fotogen, noch dazu wenn man solche Strände in Griechenland live gesehen hat.

VG herbert

NorbertK
12.03.2019

Das hier wirkt natürlicher,obwohl Plastikmüll nichts natürliches ist.
VG Norbert

Dirk Rosin
12.03.2019

Dies hier macht noch deutlicher die plastik problematk sichtbar.
lg dirk

Sonja Elayna
12.03.2019

Zum Thema Plastikproblem ist diese Version m. M. n. wesentlich aussagekräftiger. Der Blick ruht/fällt direkt auf den Plastikmüll und wird durch nichts mehr abgelenkt.Ein sehr guter Aufruf gegen den Plastikmüll.
LG Sonja Elayna

Rainer L.
13.03.2019

Hallo Verena, für mich ist das Bild mit der Weite das eindringlichere zum Thema Umweltschutz. Auch wenn der Plastikmüll kleiner dargestellt wird, ist für mich die Wirkung eine größere. Egal, wie auch immer, alle stöhnen über den Plastikmüll und trotzdem machen wir viel zu wenig in Richtung Umweltschutz. Ich freue mich über die protestierenden Schüler und über viel Eigeninitiative eines jeden in Richtung saubere Umwelt...

Verdella
14.03.2019

Ich danke Euch für Eure Kommentare, sowohl zum Plastik-Thema als auch zum Beschnitt. Ich denke es hat sich gelohnt, die 2. Version auch noch einzustellen. Wäre gespannt, was Markus zum Ergebnis sagen würde. Ich selbst bin genauso zweigeteilt wie Eure Meinungen. Es war auf jeden Fall ein interessantes Experiment.
VG Verena

ennasus
14.03.2019

Ich finde, das im vorigen Bild der Hintergrund so schön ist, das ich ihn gelassen hätte und im unteren Bild geschnitten hätte, denn dann kommt auch inhaltlich der Gegensatz /Kontrast zum Ausdruck! LG Susanne