Beta Version

Straßen und Plätze

Alberto
„Fachwerkstädtchen ++ Höxter ++ am Weserbogen gelegen“


Von Hannoversch - Münden fahren wir 64 KM nördlich und kommen dann in das Fachwerkstädchen ++ Höxter an der Weser. Es ist auch ein sehenswertes Fachwerkstädtchen, wie fast alle Orte im Weserbergland. Das Weserstädchen Höxter bietet ein vielfältiges Kultur- und Freizeitangebot. Insbesondere das Weltkulturerbe Schloss und Kloster Corvey sowie die Porzellanmanufaktur auf Schloss Fürstenberg besitzen eine Strahlkraft, die weit über das Weserbergland hinaus reicht.
Weitere Informationen gibt es dann unter dem nächsten Bild. Auch sind es nur 3 Bilder von Höxter, dazu noch einige von dem  Schloss und Kloster Corvey, welches auch zum Weltkulturerebe gehört.
Kategorie: Architektur
Rubrik: Straßen und Plätze
Hochgeladen: 13.03.2019
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten185
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: NIKON D7500
Objektiv: Tokina AT-X 124 PRO DX 12-24mm F4(IF)
Blende: f/16
Brennweite: 12 mm
Belichtung: 1/50 sec
ISO: 100
Keywords: Weserbergland, Höxter


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Frankenwerner
13.03.2019

Du hast einen guten Blick für die ideale Aufnahmeposition! Sehr schönes Stadtbild, HG, Werner

ernst-uwe becker
13.03.2019

Moin Herbert,
ich hätte mir das Motiv Kirche und Fachwerkhaus mit der Sonne im Rücken gewünscht. Außerdem könnte ich auf den ganzen linken Rand verzichten (moderne Reklameschilder die meinen Blick immer wieder anziehen).
Grüße aus dem regnerischen Norden
Ernst-Uwe

Dirk Rosin
13.03.2019

Scheint ein huebsches entspanntes staedtchen zu sein, klasse vermittelt.
lg dirk

KrysN Photographie
13.03.2019

Die alten traditionellen Fachwerkhäuser treffen auf das moderne schnelllebige unserer Zeit. In einer sehr schönen Szenerie inkl. perfekter Umsetzung zeigst Du uns dies. VG Krystina

brimula
14.03.2019

Charmant...ganz bestimmt einen Besuch wert...leider liegt so vieles gar nicht in erreichbarer Nähe...schöner Blick auf die Kirche mit Pfarrhaus...

Gruss Brigitta

GuenterHoe
14.03.2019

Ein schönes Städtchen, das ich von einer Weserradtour her kenne.
Du hast hier eine schöne Ecke perfekt abgelichtet.
VG Günter

Wolfgang Kaeding
14.03.2019

Hallo Herbert,
gestern war mal wieder Funkstille. Du hast Dir einen schönen Standpunkt ausgesucht und so die Kirche mit dem Umfeld und Besuchern aufgenommen. Ein schön gepflasteter Platz ist noch vorhanden und so wie es aussieht auch ein Treffpunkt an der Kirche. Wenn man seinen Blick auf die Kirche richtet kann der linke Rand nicht stören.
Viele Grüße
Wolfgang

Rullma
14.03.2019

Fachwerkhäuser und Kopfsteinpflaster machen sich immer gut. Zu deren Gunsten hätte ich die linke Seite minimiert.
LG Marie

Verdella
15.03.2019

Eine interessante Perspektive hast Du für diese Kirche gewählt!
VG Verena