Beta Version

Stadt

Alberto
„Fachwerkstädtchen ++ Höxter ++ am Weserbogen gelegen““


Wie man hier sieht, passt auch moderne Archtektur zu altem Fachwerk. Das hat mam in Höxter Stadtebaulich bestens gelöst.
Auch das alte Plaster hat  man so erneuert  wie es früher einmal  war, was auch das Flair dieses Fachwerkstädchen ausmacht.
Kategorie: Architektur
Rubrik: Stadt
Hochgeladen: 14.03.2019
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten473
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: NIKON D7500
Objektiv: Tokina AT-X 124 PRO DX 12-24mm F4(IF)
Blende: f/13
Brennweite: 12 mm
Belichtung: 1/160 sec
ISO: 100
Keywords: Höxter, Fachwerk,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Frankenwerner
14.03.2019

Ein reizvoller, bild-schöner Stadtrundgang, Herbert. auch hier wieder ein gut gewählter Aufnahmestandpunkt und eine herrliche Lichtstimmung. VG, Werner

Alberto
14.03.2019

Es war an diesem Tag noch ziemlich windig und kalt, da sind dann auch wenige Menschen unterwegs. Höxter liegt direkt an der Weser und von dort kann man wunderschöne Schiffstouren machen und die herrliche Landschaft vom Schiff aus genießen.

Gruß Herbert

PeSaBi
14.03.2019

Wirklich ein sehr schön geschmücktes Fachwerkhaus ... und Du hast Recht, der Neubau fügt sich sehr gut in die historische Kulisse ein ... gut, wenn Stadtplaner und Architekten auch mal so planen, daß sich Neues harmonisch einfügt.
HG - Petra

KrysN Photographie
14.03.2019

Einfach herrlich, wie bei Dir das alte Fachwerk zur Geltung kommt. VG Krystina

Wolfgang Kaeding
14.03.2019

Hallo Herbert,
das sind zwei sehr schöne alte Fachwerkhäuser die Du von einem guten Standpunktb aus fotografiert hast. Ja auch die Neubauten passen gut dazu, da hat man sich wohl etwas dabei gedacht. In Höxter war ich mal auf Klassenreise, schon lange her und vieles wird heute anders aussehen.
Viele Grüße
Wolfgang

Verdella
15.03.2019

Ein tolles Fachwerkhaus, von Dir perfekt in Szene gesetzt!
VG Verena

ernst-uwe becker
15.03.2019

Moin Herbert,
dieser Ausschnitt des Stadbildes war sofort mein Gedanke.
Gefällt mir sehr gut. Das Hauptmotiv ist der Altbau, dem sich der Neubau im Stil angleicht. Ich würde links die Hausecke "wegschnippeln".
HG Ernst-Uwe