Beta Version

Straßen und Plätze

Alberto
„„Fachwerkstädtchen ++ Höxter ++ am Weserbogen gelegen““


Historische Fachwerkhäuser bewundern, eine idyllische Altstadt entdecken und spannende Geschichte(n) erfahren. Genießen Sie einen abwechslungsreichen Stadtrundgang durch Höxter.Die Geschichte von Höxter ist untrennbar mit der ehemaligen Reichsabtei Corvey verbunden. Und so zeugen noch heute zahlreiche Bauwerke in der Stadt von der nahezu tausendjährigen Präsenz des Klosters und der heutigen Welterbestätte rund um das karolingische Westwerk.
Wie man sieht, ist im Moment noch nicht allzuviel los.  
Bei schönem Wetter ist der Platz mit Menschen gefüllt, vor allem an Samstagen wenn Markt ist. Da sitzen dann die Menschen in Freien , trinken ihren Kaffe, Capucino oder eben auch ihr Bier und fühlen sich Pudelwohl. Ein Besuch des Städtchens und des Kloster Corvey ( gehört zum Weltkulturerebe)kann ich Euch nur empfehlen. Das gesamte Weserbergland ist sehnswert und ein Besuch lohnt sich.Auch ist die Innenstadt Auto freie Zone.

Kategorie: Architektur
Rubrik: Straßen und Plätze
Hochgeladen: 14.03.2019
Kommentare: Favoriten8
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten174
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: NIKON D7500
Objektiv: Tokina AT-X 124 PRO DX 12-24mm F4(IF)
Blende: f/11
Brennweite: 14 mm
Belichtung: 1/200 sec
ISO: 100
Keywords: Höxter, Fachwerk ,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Franky
14.03.2019

Höxter ist bestimmt eine Reise wert, das es ein schönner Ort ist zeigen Deine Fotos gut.
Übrigens, Samstag Markt sind generell gute Fotos zu machen egal wo, aber das weißt Du sicher schon.
VG
Franky

gatierf
14.03.2019

Ich kenne es nur vom Autokennzeichen aber deine Bilder zeigen das es ein sehr reizvolles Städtchen ist das durchaus einen Besuch lohnt. Beide Bilder zeigst du im rechten Licht und trotz der Schatten erkennt man auch in diesen Bereichen jedes Detail!
LG peter

brimula
14.03.2019

Das ist wirklich ein Bijou dieser Ort...und ein feines Bild dazu...

Gruss Brigitta

Dieter F.Grins
14.03.2019

Na, mir scheint du hast da einen Werbevertrag unterschrieben. Du lieferst gute Arbeiten ab, demnächst streifen die ff Fotograf innen durchs Städchen.
BG Dieter

KrysN Photographie
14.03.2019

Wieder hast Du den besten Standort gewählt. Der gepflasterte Weg führt gut ins Bild, die Sonnenstrahlen und Deine BEA unterstreichen das schöne Fachwerk. VG Krystina

Wolfgang Kaeding
14.03.2019

Hallo Herbert,
auf diesem Foto, wo Du wieder einen guten Standpunkt ausgesucht hast, zeigst Du, wie alt und neu gut zusammen passen.
Viele Grüße
Wolfgang

Verdella
15.03.2019

Wow, auch Höxter ist wohl 'ne Reise wert, wie Du sehr anschaulich zeigst!
VG Verena

Dirk Rosin
15.03.2019

Deine serie ist wirklich hervorragende reklame fuer "deine" staedte .
lg dirk