Beta Version

Bäume

PeSaBi
„Mandelblüte in der Pfalz ...“


überall in der Pfalz sind Mandelbäume zu finden ... sie sind die ersten Bäume die blühen und auch die ersten Anlässe für Feste ... am kommenden Wochenende findet das Mandelblütenfest in Neustadt-Gimmeldingen statt ... und 15 km weiter südlich die Mandelmeile in Edenkoben ...

Diesmal wollte ich einen anderen markanten Ort besuchen, nämlich den Geilweilerhof ... der Hof liegt idyllisch und ist von Mandelbäumen umgeben ... 
Bekannt ist er allerdings als "Institut für Rebenzüchtung" ... dort wird intensiv gezüchtet und geforscht um Reben gegen Schädlinge, Pilzkrankheiten etc. restistent zu machen ... der Geilweilerhof ist eines von 15 Instituten des "Julius-Kühn-Instituts - Bundesforschungsinstitut für Kulturpflanzen"

Foto von gestern 17.03.2019, nur das Wetter hätte besser sein dürfen ! 
Kategorie: Flora
Rubrik: Bäume
Hochgeladen: 18.03.2019
Kommentare: Favoriten10
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten498
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: E-M10
Objektiv: OLYMPUS M.14-42mm F3.5-5.6 EZ
Blende:
Brennweite: 16 mm
Belichtung: 1/400 sec
ISO: 200
Keywords: Geilweilerhof, Südpfalz,
Forschung, Züchtung,
Wein, Reben,
Julius-Kühn-Institut


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

ernst-uwe becker
18.03.2019

Schöner Verlauf der blühenden Mandelbäume. Sie heben sich trotz des schlechten Wetters gut vom dunklen Himmel ab. Könnte ich mir als zwei Bilder Vorstellen - die Baumreihe und als Quadrat der erste Mandelbaum mit dem Ort.
HG Ernst-Uwe

Frankenwerner
18.03.2019

Erstaunlich, daß die Blüte trotz des Mistwetters so weit raus ist. Der Weg führt tiefer ins Bild und gibt ihm die räumliche Tiefe. Einen schönen Wochenstart, LG, Werner

brimula
18.03.2019

Ist das schön...dass es sowas in dieser Region gibt...bezaubernd und mit dem gerahmten Turm und dem düsteren Himmel ...eine Augenweide...

Gruss Brigitta

NaturfotoDu40
18.03.2019

Der Frühling kann kommen! Schön gestaltete Landschaftsaufnahme.
VG Roland

Rullma
18.03.2019

Das macht aber schon Lust auf Frühling...schön auch der Durchblick auf den Hof.
LG Marie

KrysN Photographie
18.03.2019

Oh, wie weit schon die Natur mancher Orts ist. Sehr schön hast Du die Mandelbäumchen in Szene gesetzt und der Durchblick zum dem Hof hast Du ebenso klasse mit eingebunden. VG Krystina

Verdella
20.03.2019

Ja, so sieht Frühling aus. Klasse gestaltet mit dem Turm auf der einen und dem Weg auf der anderen Seite.
VG Verena

Holzinger Bruno
20.03.2019

Herrliches diffuses Licht auch ohne strahlenden Sonnenschein, sehr schöne Aufnahme.

Herzlichen Gruß von Bruno

Moana
23.03.2019

Schöne Bildgestaltung.
Das Mandelbäumchen in meinem Garten blüht leider nicht mehr.
LG Diana

Cor.Lin
27.03.2019

Der Kontrast der Mandelblüte zum regendunklen Himmel ist großartig, dazu die Anmutung von erster Frühlingsfrische auf den Wiesen. Bildgestaltung mit dem Hof links im HG gefällt mir. Merke - es gibt nur gutes Fotowetter.
LG
Corinna