Beta Version

Vögel

Sonja H.
„Müde von der Nachtschicht... Waldkauz (Strix aluco)“


Ein lang gehegter Wunsch erfüllte sich nun endlich...
Ein Waldkauz, wildelife in einer natürlichen Höhle!
Sehr hoch sitzt er in dem Baum. 
Verschlafen war er, nach seiner Nachtschicht.
Er hat dort oben bestimmt Beute verspeist, am Baumstamm hingen noch fremde Federn. 
Am liebsten jagt er Maulwürfe, junge Kaninichen und Mäuse. 
Wenn nicht genügend Kleinsäuger vorhanden sind, nimmt er auch Vögel, Frösche, Kröten usw. 
Leider sind die Exifs verschwunden.. fotografiert wurde mit der Canon Eos 7DMark II, 150 - 600 mm Sigma Tele, 600 mm 
Kategorie: Tiere
Rubrik: Vögel
Hochgeladen: 18.03.2019
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten176
Abonnenten: Favoriten1
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Strix aluco, Waldkauz,
Wald, Baum , natürliche
Höhle, wildlife,
Oberlausitz,
Naturfotografie, Sonja
Haase, Baumhöhle,
Schlafbaum


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

gatierf
19.03.2019

Da kann man dir nur gratulieren zu diesem klasse Portrait des Kauz. Es braucht schon viel Beobachtungsgabe um ihn überhaupt ausfindig zu machen und dann noch eine entsprechende Position um ein derartiges Bild zu machen.
LG peter

Wolfgang Kaeding
19.03.2019

Hallo Sonja,
das Glück war auf Deiner Seite, man muss ihn erst einmal entdecken und dann auch noch zum Foto kommen, sieht gut aus in seiner Höhle.
Viele Grüße
Wolfgang

KrysN Photographie
19.03.2019

Oh ja, so etwas würde mir auch gefallen. Er hat sich auch ganz gut seiner Höhle angepasst. Wunderbares Foto. VG Krystina

saxon
24.03.2019

Prima, meist kommt man an die Schlafmützen schlecht ran wegen der Höhe. Bist du geflogen oder hast du Leiter mit um den Winkel hinzubekommen ;-).

Gruß Saxon

Sonja H.
24.03.2019

Hallo Saxon ... nö, nichts dergleichen.. einfach hin und her rangiert mit dem Stativ, bis ich den besten Blick drauf hatte.. das wird nun schwieriger, es wird ja nun drum herum alles grün. VG Sonja