Beta Version

Experimentelles

Verdella
„Art Nouveau“


Zu meinem heutigen zweijährigen Jubiläum hier im Fotoforum
zeige ich Euch ein knallbuntes Bild (wie ich es am liebsten mag),
mit dem ich gerne danke sagen möchte:

für die gute Zusammenarbeit, die mich weiterbringt,
für die verschiedenen Wege, die man hier gehen kann,
für meine Experimentierfreude, die ich hier ausleben darf
und für die täglichen Inspirationen, die ich von Euch allen bekomme!

Aus diesem Anlass habe ich mal wieder versucht, ein bekanntes Motiv etwas anders darzustellen
und den Reglern meiner immer noch bescheidenen Bildbearbeitungsmöglichkeiten,
die ich im Laufe des nächsten Mitgliedjahres gerne erweitern möchte, freien Lauf gelassen...
Kategorie: Stillleben
Rubrik: Experimentelles
Hochgeladen: 19.03.2019
Kommentare: Favoriten16
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten580
Abonnenten: Favoriten9
Kamera: ILCE-7
Objektiv: FE 50mm F1.8
Blende: f/4,5
Brennweite: 50 mm
Belichtung: 1/80 sec
ISO: 100
Keywords: Zeche Zollern,
Jugendstil,
Experimentelles,
Stillleben


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

gatierf
19.03.2019

Ein hübsches Jubiläumsmotiv hast du dir da ausgesucht. Farbenfroh ist es in der Tat und mit einer verspielten Leichtigkeit kommt es daher mit einem feinen Blick ins Detail!
LG peter

Hobbybilder
19.03.2019

Dann auf viele weitere farbenfrohe Jahre. Ich bin gespannt auf mehr von dir.
Viele Grüsse Andre

Wilfried Pflüger
19.03.2019

Ein feines "Jubelum"-Foto hast Du heute hier eingestellt und die Bearbeitung des Ölbehältermotivs hat geklappt wie geschmiert. Auch Dir sei Dank gesagt, dass Du nicht müde wirst Deine Kommentare offen und ehrlich ab zu geben. Erhalte Dir Deine Kreativität, denn wir sind gespannt auf Deine zukünftigen Bilder.
Viele Grüsse an den Revierrand Wilfried

GuenterHoe
19.03.2019

Den Dank gebe ich gerne zurück liebe Verena, auch für deine vielen netten Kommentare, danke auch für dieses schöne Foto mit dem gelungenen Schärfeverlauf.
LG Günter

Frankenwerner
19.03.2019

Schön, daß Du da bist, liebe Verena und danke für Deine schönen Bilder und ehrlichen Kommentare. Ich hoffe, Du bleibst noch lange her in diesem Kreis. Ein feines und farbenfrohes Foto stellst Du rein, die Welle freut sich über die schmierenden Tropfen, liebe Grüße, Werner

Laszlo Janos Nemeth
19.03.2019

Toll gelungen die farbenfrohe Darstellung älterer Technik.
Wünsche weiterhin viele kreative Momente für die Zukunft.
Grüsse aus BellaCH.
Laszlo

brimula
19.03.2019

Das ist richtig schön...die Formen und vor allem die Farben sind toll...und auch gut mit der Schärfeverteilung...
dann kannst Du jetzt durchstarten ins hoffentlich auch erfreuliche dritte Jahr im ff...

VG Brigitta

Rullma
19.03.2019

Gefällt mir gut, auch mit der Farbigkeit. Ich prsönlich würde die oberen, hellen Bereiche noch etwas abdunkeln, dann wäre der Fokus mehr auf dem scharfen Motiv.
Auch ich sage danke für den gemeinamen Austausch.
LG Marie

Tourio
19.03.2019

Da schließe ich mich Brigitta voll und ganz an!
Liebe Verena, du hast auch immer wieder mal einen freundlichen Kommentar für die „Amateure“, die hier keinem größeren „Freundeskreis“ angehören. Dafür meinen ganz besonderen Dank und beste Wünsche für's neue Jahr
Otto

KrysN Photographie
19.03.2019

Ein sehr farbenfrohes schönes Motiv hast Du Dir für Dein Jubiläum ausgesucht. Schön kreativ umgesetzt, obwohl bunt, harmonieren die Farben doch miteinander. Vielen lieben Dank auch von mir für Deine immer konstruktiven Anmerkungen zu meinen Fotos und weiterhin viel Freude beim Fotografieren und hier im Forum. LG Krystina

Dirk Rosin
19.03.2019

Herzlichen glueckwunsch :-) und hoffentlich bleibst du uns noch viele jahre erhalten.
lg dirk

peterhametter
19.03.2019

Hallo Verena,
ein sehr schönes Motiv,sehr gut umgesetzt.
Kann man sich in SW gar nicht vorstellen,
LG Peter

Verdella
20.03.2019

Vielen Dank für Eure netten Worte. Ich freue mich auch, dass Euch meine Bildgestaltung gefallen hat. Da ich es ja gerne bunt mag, war mir bei der Aufnahme natürlich wichtig, möglichst viel von diesem sehenswerten Jugendstilfenster mit aufs Bild zu bekommen. Für mich persönlich war es das Highlight der Maschinenhalle.
VG Verena

Sonja Elayna
20.03.2019

Motiv, Schärfeverlauf und die tolle Farbigkeit gefallen mir gut. Den Vorschlag von Marie finde ich sehr gut ... dann käme das Hauptmotiv noch besser zur Geltung.
Lieben Dank für den gemeinsamen Austausch. Natürlich freue ich mich auch auf das nächste gemeinsame Austauschjahr mit dir, liebe Verena, hier im ffc.
LG Sonja Elayna

Moana
23.03.2019

Jugendstil ist ganz nach meinem Geschmack und das vordere, scharfe Teil hat eine schöne Farbe.
Mit Deinen Bildern und Ideen bist Du für das Forum eine Bereicherung und Ich wünsche Dir weiter viel Spaß beim Experimentieren.
LG Diana

Martina C. Schiller
26.03.2019

Eine tolle BA, liebe Verena! Auch ich bin großer Fan von bunt und von andersartig.
Ich danke Dir auch für Deine schönen Worte hier und unseren bisherigen (und sicher auch zukünftigen) sehr netten Austausch!!
Dir alles Gute weiterhin, wünscht mit vlG
Martina