Beta Version

Bäume

PeSaBi
„von Mandeln gekrönt ... “


der Geilweilerhof in der Südpfalz. 
Es handelt sich um einen Gutshof der unter Denkmalschutz steht. 
Hier ist das "Julius-Kühn-Institut - Bundesforschungsinstitut für Kulturpflanzen" untergebracht ... es beschäftigt sich mit der Rebenzüchtung. 
Siehe auch mein gestriges Bild. Foto vom Sonntag 17.03.19.
Zu Beginn meiner Tour war das Wetter noch gut, wurde schlechter und ab 12 h fing es an zu regnen.

Außergewöhnlich früh blühten die Mandeln 2016. Für Interessierte hier ein reines Blütenfoto, das Anfang Februar 2016 entstand:
https://www.fotoforum.de/community/foto/311987-genau-heute?typ=album&id=...

Kategorie: Flora
Rubrik: Bäume
Hochgeladen: 19.03.2019
Kommentare: Favoriten8
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten527
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E-M10
Objektiv: OLYMPUS M.14-42mm F3.5-5.6 EZ
Blende:
Brennweite: 42 mm
Belichtung: 1/320 sec
ISO: 200
Keywords: Geilweilerhof, Südpfalz,
Forschung, Züchtung,
Wein, Reben,
Julius-Kühn-Institut


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Frankenwerner
19.03.2019

Da hast Du ja richtig gutes Licht gehabt für Deine schönen Bilder. Ich find's sehr gut gelungen und ansprechend, LG, Werner

brimula
19.03.2019

Die Blüten sind einfach ein Hingucker...und der Gutshof dazu...richtig malerisch...

Gruss Brigitta

ernst-uwe becker
19.03.2019

Durch Deinen Bildaufbau ist der Hof schön durch die Mandelblüten eingerahmt. Gefällt mir besser wie Dein Gesamtbild.
HG Ernst-Uwe

KrysN Photographie
19.03.2019

Dieses hier gefällt mir auch sehr gut. Das Mandelbäumchen rahmt wieder den Hof ein; obwohl auch ich zugegebener Maßen eher an ein Kloster dachte. VG Krystina

Holzinger Bruno
20.03.2019

Hallo Petra, muss leider feststellen,verschlafe gerade wieder alles wenn ich dein schönes Bild sehe!

Herzlichen Gruß von Bruno

Cor.Lin
22.03.2019

Die Mandelblüten leuchten und bilden einen guten Kontrast zum sich verdunkelnden Himmel. Dazu dieser historische Gutshof - ein schönes Motiv.
LG
Corinna

Moana
23.03.2019

Mit dieser Blütenpracht ist dies ein besonders schöner Blick auf den Gutshof.
LG Diana

horst L.
30.03.2019

Wunderschönes Motiv.
Im Februar war schon frühzeitig "Frühling!
VG
Horst