Beta Version

Meine Stadt

Graz
„Detail eines der Münchner Löwen“


In der Residenzstraße, auf der rechten Seite in Richtung Odeonsplatz, befinden sich an den verschiedenen Eingängen der königlichen Residenz Löwen, sie gelten als Glücksbringer, wenn man sie berührt. Hier ist die abgegriffene Schnauze eines der Löwen! Alle die hier vorbei gehen, berühren die Löwen, ob's stimmt, daß sie Glück bringen? Wer's glaubt, wird selig!
Kategorie: Urban
Rubrik: Meine Stadt
Hochgeladen: 19.03.2019
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten191
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Canon EOS 760D
Objektiv: EF24mm f/2.8
Blende: f/10
Brennweite: 24 mm
Belichtung: 1/40 sec
ISO: 200
Keywords: München, Residenz,
Löwen als Glücksbringer


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

EsKa67
20.03.2019

Ob sie Glück bringen oder nicht, Gisela das Porträt ist super gelungen. LG, Sabine

Graz
20.03.2019

Hallo Sabine, danke für deinen netten Kommentar zu meinem "Löwenkonterfei". Ja, das mit dem Glück, kann man Glauben oder nicht, ist wie in der Medizin mit den "Placebos"! Aber Schaden tut's bestimmt nicht, ich mach's auch, wenn ich vorbei gehe, deswegen ist die Schnauze ja so abgegriffen!
Dir noch eine schöne Woche, ist ja Frühlingsanfang, obwohl es bei uns noch sehr frisch ist, da war's im Februar wärmer,
liebe Grüße Gisela