Beta Version

Vögel

Frankenwerner
„Einweisung“


Die Inhaberin des Greifvogelgeheges ermahnt ihren Wespenbussard, nicht in den Haarteilen und Toupets der jetzt ankommenden Besucher nach Bienen, Hummeln oder Wespen zu suchen, auch, wenn's noch so verlockend ist.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Vögel
Hochgeladen: 20.03.2019
Kommentare: Favoriten10
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten154
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E-M1MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.14-150mm F4.0-5.6 II
Blende: f/7.1
Brennweite: 120 mm
Belichtung: 1/80 sec
ISO: 200
Keywords: Vögel; Greifvögel;
Wespenbussard


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Holzinger Bruno
20.03.2019

Hallo Werner, bin begeistert von diesem schönen Greif!
Du hast alles bestens ins Szene gesetzt!!!

Herzlichen Gruß von Bruno

PeSaBi
20.03.2019

Ich schließe mich Bruno an ... mit dem gefleckten Brustgefieder eine wahre Schönheit !
HG - Petra

Frankenwerner
20.03.2019

Danke für eure Kommentare. Ich hab' die halbe Inhaberin drin gelassen, weil's so richtig nach "Unterweisung" aussieht.
LG, Werner

Wolfgang Kaeding
20.03.2019

Hallo Werner,
wenn Du nur einen Wespenbussard zeigen wolltest dann wäre die Frau fehl am Platze aber da Du die Einweisung zeigen willst gehört die Frau auf jeden Fall mit auf das Foto weil es sonst keinen Sinn ergeben würde. Das ist schon ein schönes Tier.
Viele Grüße
Wolfgang

Frankenwerner
20.03.2019

Agi, so ein Toupet oder das, was die Frauen so an Zusatzhaaren mit sich rumtragen, ist für alle Greife aus nestbaulicher Sicht höchst interessant....
LG, Werner

Verdella
21.03.2019

Du hast den Greifvogel eindrucksvoll in Szene gesetzt, lieber Werner.
VG Verena

Big Joe
22.03.2019

So als ehemaliger Falkner & Greifvogelfreund, bin ich
immer wieder erstaunt, wie Greifvogelgehege , mehr &
mehr zur Mode werden.
Denke kaum, das es dem Wohle der Greife dient !!
Die Frau sieht auch absolut nach Greifvogelfreundin aus,
die bunte Kleidung spricht für sich :))
Schade das die Vögel nicht frei sind & in der Freiheit
ihr Leben, leben können. Jegliche Gehegehaltung ist
doch nicht artgerecht !!
Ansonsten ein wunderschöner Greif, aber wie gesagt
am liebsten in der Freiheit !!
LG Joe :)

Frankenwerner
22.03.2019

Jor, ich verstehe völlig, was Dich dabei bewegt. Aber man muß den Betreibern zugute halten, daß sie viele verletzte Greife gesund gepflegt und wieder in die Freiheit entlassen haben, gleiches gilt für die dort geschlüpften Uhus und Sakafalken und sie haben keinen Besucher-Dauerbertrieb.
Jedenfalls bleiben einem fort Bilder von Papageienvögeln erspart, die mit Klauen und Schnabel den Maschenzaun hochentern, wie im TP Krüzen bei Geesthacht.
Herzliche Grüße, Werner

Cor.Lin
27.03.2019

Dein Kommentar verlockt mich zum Schmunzeln - Bussarde finden ihre Insekten doch praktisch nur in den Haaren der Besucher... :-)
Mir gefällt die Interaktion zwischen Bussard und Frau.
Vor längerer Zeit habe ich die Vorführung des Landesfalkenhofes auf Hohenwerfen besucht - und dort war eine der Aussagen eines Falkners, dass die Vögel nicht mehr zurück kommen würden, wenn sie sich schlecht behandelt fühlen würden...
LG
Corinna

Schmetterling
31.03.2019

Oh klasse ich habe gestern auch einen Greifvogel auf dem Arm gehabt ... :) klasse ... liebe Grüße Dani.